Warum sind die beiden so verzweifelt?

n0rdn0da  17.06.2023, 21:26

Warum ist das denn so widerlich?

Bonzo240195
Beitragsersteller

Weil Suizidgedanken immer schlimm sind und man darüber keine Witze machen sollte.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bonzo240195!

In dieser Geschichte geht es nur um den schäbigen Sprachwitz: Besuchen im Sinn von, an den gleichen Ort begeben wie die verstorbene Oma.

Gründe oder Erklärungen gibt es bei solcher Art von "Witzen" nicht.

LG

gufrastella

n0rdn0da  17.06.2023, 22:17

Warum ist der Witz den "schäbig"?

gufrastella  17.06.2023, 22:26
@n0rdn0da

Weil er eine Selbstmordabsicht zum Inhalt eines Witzes macht, die im Zusammenhang mit einem Jungen sehr makaber ist. Das hat ja auch mit dem ergänzenden Text in der Fragestellung zu tun (Zitat aus der Hannoverschen Zeitung, dass sich Mutter und Sohn erhängt haben).

Bonzo240195
Beitragsersteller

Ich verstehe das so sehr.Würde unsere Katze auch gerne "besuchen".Aber mich brauchen hier viele Menschen noch.

gufrastella  15.10.2022, 23:32
@Bonzo240195

Was für eine Katze war es denn? Willst du sie besuchen (auf einem Tierfriedhof) oder "besuchen" (sterben)?

Bonzo240195
Beitragsersteller
@gufrastella

Ich meinte b),aber darf und möchte eigentlich nicht,weil ich stark sein muss.

gufrastella  15.10.2022, 23:38
@Bonzo240195

Vielleicht wusste er noch nicht, dass die Oma gestorben war.

Vielleicht hat man ihm gesagt, dass die Oma im Himmel sei, und dass es dort sehr schön sei.

Bonzo240195
Beitragsersteller
@gufrastella

Das ist lieb,aber nein,kannst du nicht.Es ist nicht nur die Katze

Auch im "Job' läufts kacke

gufrastella  15.10.2022, 23:47
@Bonzo240195

Könntest du den einschalten?

Warum wirst du gemobbt? Was wollen die Chefs damit erreichen?

gufrastella  15.10.2022, 23:48
@Bonzo240195

Was tun die Chefs? Wie bekommst du das mit?

Kannst du darüber mit dem Werkstattrat sprechen?

Bonzo240195
Beitragsersteller
@gufrastella

Wenn ich Fehler mache,ist die betreffende Aufgabe passé fùr mich .

gufrastella  15.10.2022, 23:55
@Bonzo240195

Gehe nicht allein zu dem Gespräch, bitte jemanden vom Werkstattrat darum, mit zu kommen.

Ist es ein "normales" Mitarbeitergespräch oder gibt es ein besonderes Thema für das Gespräch?

Was befürchtest du?

gufrastella  15.10.2022, 23:58
@Bonzo240195

Kommst du mit dieser Person klar?

Hat sie Ahnung von der Sache, um die es gehen soll?

gufrastella  16.10.2022, 00:02
@Bonzo240195

Wenn sie dir zuhört, könnt ihr ein Gespräch führen. Dann könntet ihr vielleicht aufklären, was schief läuft.

Das ist kein Witz, sondern schlicht eine Geschmacklosigkeit.

Ausserdem berichten Zeitungen nicht mehr über Suizide.

In einem echt widerlichen Witz

Es ist noch immer ein Witz, laut deiner Ausführung oben in der Beschreibung.

Die geben keine Erklärungen warum ihre Akteure verzweifelt sind, weil es nicht der Sinn eines Witzes ist, sowas zu tun.

Das ist nicht der Sinn des Witzes. Das ist einfach nur ein echt kreativer Sprachwitz.