Eltern, die einen immer noch wie ein Kleinkind behandeln, obwohl ihr längst Erwachsen seid?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein, ist bei mir nicht der Fall 45%
Ja, das kenne ich auch 38%
Anderes... 17%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ist bei mir nicht der Fall

Wenn deine Mutter dich in deiner eigenen Wohnung kontrolliert, Vorschriften macht und dich kommandiert, wie du sagst, dann ist es an dir, sie freundlich in die Schranken zu weisen.Verhalte dich selbst wie eine erwachsene Person und eben nicht wie ein Kind, dass so ein Verhalten billigt.

Es ist eine Sache, wenn man weiterhin liebevoll mit dem 'Kind' umgeht, es bemuttern will- aber eine ganz andere Sache eine längst erwachsene Person weiterhin erziehen zu wollen oder dieser Vorschriften zu machen.

Warum lässt du es überhaupt zu, dass sie deine Wäsche und Schränke kontrolliert? Warum lässt du sie deine Wohnung überhaupt von ihr durchchecken? Du musst so ein übergriffiges Verhalten nicht dulden.

Ja, das kenne ich auch

Meine Eltern und Großeltern behandeln mich auch so.
mich w22 habe ein Kind, Haus + ich und mein Verlobter heiraten im August. Egal welche Meinung ich habe egal ob bezogen auf Kindererziehung, Einrichtung im Haus oder andere Wichtige Dinge, ich werde nicht ernst genommen und übergangen und wenn ich mich dann doch mal durchsetzen will (es ist mein Kind, Haus etc) verhalten die sich als ob ich nie etwas gesagt hätte und machen weiter. Ich habe es schon so oft angesprochen aber auch das interessiert niemanden. Zu meinem Mann sind sie ganz normal und respektvoll…mich macht das total fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt unter anderem von deinem Verhalten ab. So bleibst du eben deren 12-jähriges Kind...

Im Zweifelsfall darf man eine andere Behandlung fordern. Das braucht allerdings Arsch in der Hose.

Ja, das kenne ich auch

Mein Vater behandelt mich auch wie eine 14jährige, und nicht als 44jährige. Dass er das tut, ist aber mein Fehler, und nicht seiner.

Corazon101
Beitragsersteller

Inwiefern dein Fehler?

Socat5  25.03.2020, 08:06
@Corazon101

Ich bin einfach nicht so, wie man sich Leute mit Mitte 40 vorstellt. Oder er sich das vorstellt.

Ich bin nur auf dem Papier 44.

Socat5  25.03.2020, 08:09
@Corazon101

Kann ich so nicht sagen, nein.

Vielleicht sind es auch meine eigenen Vorstellungen. Dass man mit 40 oder 50 ein Haus hat, einen festen Job, die Kinder groß sind und sowas.

Is bei mir halt nicht 🤷‍♀️

Man wird immer deren Kinder bleiben

Und wenn sich jemand benimmt wie 12, wird er auch so behandelt^^