warum sind die Autos der USA Poizei immer so langsam?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind nicht langsam. Es ist der Fahrstil.

Während der flüchtende auf nichts rücksicht nimmt und einfach über Kreuzungen und durch Autos durchhuscht, passt der Polizist auf. Und dann ist man auch langsamer.

ich glaub des verbreitetste police-car in den staaten is der charger. des is normalerweise n RT mit dem 5.7l v8 hemi motor und 360 bzw 375ps (je nach baujahr). die gehen schon ganz gut - aber haben halt gegen "echte" sportwagen trotzdem keine chance.

vergleich mal mit deutschland. die autos haben hier in der regel zwischen 120 und 170 ps - hin und wieder mal einer um die 200 (je nach marke). den kannst auf ner freien autobahn auch mit nem porsche davonfahren.

und nur nebenbei.... filme als fakten zu nehmen is ziemlicher unsinn. die meisten actionfilme wären nach 5 min vorbei wenn sie auf fakten basieren würden.

Weil Drehbücher geschrieben sind wie sie geschrieben sind. Und eine Verfolgung muss von der Polizei so verantwortungsvoll geschehen, dass sie niemanden und sich selbst nicht gefährden. Wenn Kriminelle mit 280 km/h flüchten, dann muss längst die Verfolgung nicht ebenso laufen, das ist doch wohl klar. Außerdem sind die normalen Streifenwagen keine aufgemotzten Rennmaschinen.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

ich meine reale Videos der US polize siehe youtube da sind die auch oft langsam bekommen die nur mit den fangnetzen

Das gehört zur Story wie auch:

  • Autos immer explodieren, wenn man auf sie schiesst
  • Autoreifen quitschen auf Sand und Schotter
  • Zeitbomben haben immer ein rotes LED Display
  • Autos können immer vor dem Haus parken zu der Fahrer hin will
  • Lüftungssysteme sind perfekt um sich vor Bösewichten zu verstecken
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Film ist halt nicht Realität...

Da dauern Szenen auch mal gefühlt 2 Minuten, während es in der Realität grad mal 30 Sekunden wären...Ist halt fake.