Warum sind die amerikanischen Krankenhäuser viel schöner und wohnlicher eingerichtet als in Deutschland!? Da kann man doch bestimmt viel besser gesund werden!?

3 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

So sieht ganz sicher nicht jedes Zimmer in einem amerikanischem Krankenhaus aus. Ich kenne den ein oder anderen Amerikaner. Das sieht nach einem Zimmer aus, wie es sie vielleicht in einer Privatklinik oder bei zusätzlicher Zahlung geben könnte. Übrigens... Zimmer auf einer unserer Stationen sehen ähnlich aus. Ist bei uns allerdings die Palliativstation.

Und ob du nach der Rechnung wirklich besser gesund wirst, wage ich in Frage zu stellen.

Ich kenne genügend Leute drüben, die keine (ausreichende) KV haben und das Krankenhaus meiden wie die Pest. Meine Bekannte hat z.B. einen fünfstelligen Betrag bei der Entbindung ihres Kindes gezahlt. Trotz privater KV, die aber bei der Entbindung nichts gezahlt hat.

Aber ja... Ihr Zimmer war ganz nett.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ex Physio, FaMi beschäftigt im Medizincontrolling eines KH

Siraaa  19.08.2024, 21:35

Achso...

Auch in Krankenhäusern mit eigenem Bereich für Wahlleistungen kann man solche Zimmer antreffen. Muss man halt selbst zahlen, wenn man keine entsprechende Versicherung hat. Muss somit jeder selbst entscheiden, ob es einem wert ist.

In meiner Stammreha sehen z.B. die Zimmer im Komfortbereich ziemlich ähnlich aus, nur ist das Bett noch unauffälliger. Kostet aber auch gut extra, wenn man keine Versicherung hat, die sowas zahlt.

Die ganz normalen Zimmer sind aber auch schick 🙃

Wenn du es dir leisten könntest. In den USA gehört es sich eine verletzte Person zu fragen ob man ihr einen Krankenwagen rufen soll, damit sie ablehnen kann um die astronomischen Kosten zu vermeiden.

Zudem sieht es in Amerika nicht in jedem Krankenhaus und nicht in jedem Krankenhauszimmer so aus. Das ist ein Bild eines teuren Zimmers, vermutlich nicht einmal von einem Krankenhaus, sondern einem teuren betreuten Wohnheim.

Hallo JessicaWolf,

so ein Krankenhauszimmer bekommst du in Deutschland, in größeren Kliniken, auch.

Und das ist auch nicht teuer als in den USA ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname