Warum sind deutsche Intros/Openings so legendär?

6 Antworten

Dabei handelt es sich größtenteils um die 70er, 80er und 90er Openings, die in der deutschen Version größtenteils deutlich besser waren.

Hier mal 2 Beispiele:

Mega Man Deutsch: https://youtu.be/HFEBaAxO7W0

Mega Man Original: https://youtu.be/3ufVQIUEiYc

Die Schatzinsel Deutsch: https://youtu.be/gCN94v6i0Fs

Die Schatzinsel Original: https://youtu.be/77b7yVwBV6I

Generell haben im Animationsbereich die deutschen Synchros in der Vergangenheit in vielen Fällen das Original bei weitem übertroffen.

Ich finde nicht immer Openings von deutschen gut.

Aber, in der Regel mag man die Sprache in der man es zu erst gehört hat und auch gewohnt ist besser.

Das ist so ein Effekt.

Es gibt auch Leute die grundsätzlich alles auf Englisch schauen und sagen: englisch wäre besser. Aber auch bei denen ist es nur der Effekt woran die Leute gewöhnt sind.

Mehr ist das nicht.

KevinHP  10.11.2022, 14:43

Das widerspricht aber ein bisschen der Formulierung in der Frage.

TJDettweiler  10.11.2022, 14:49
@KevinHP

Weil er davon ausgeht dass ausländisch sprachige Kommentare auch von Leuten stammt die nicht in Deutschland leben?

KevinHP  10.11.2022, 21:46
@TJDettweiler

Wenn du darauf herumhackst, warum hast du das nicht gleich in deine Antwort geschrieben?

Es geht m.E. um die Sprache, in der geschrieben wird. Jemand, der ein deutsches Video kommentiert, könnte ja auch auf Deutsch schreiben.

TJDettweiler  10.11.2022, 21:53
@KevinHP

nein, da steht Leute aus dem Ausland und es gibt ne Menge Leute die in Deutschland leben, die auf Englisch, französisch, Portugiesisch, Russisch, Türkischoder welche Sprache auch immer kommentieren.

Anhand von verwendeten Sprachen in Kommentaren lässt sich nicht feststellen ob die Leute im Ausland leben.

was das mir rumhacken zutun haben soll, weiß ich allerdings nicht.

Ich finde die meisten auch sehr schön, weil ich sie sehr schön gesungen finde und auch gut dazu passt.

Höre mir auch die gerne die Orginalen Openings an auch, wenn ich sie nicht verstehe klingen sie für mich sehr schön und darum höre ich sie auch gerne an.

Denke das es bei vielen vielleicht genauso ist auch, wenn sie die nicht ganz verstehen was gesungen wird finden sie die Art wie es gesungen wurde auch schön.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Die sind eher nicht so gut

die Originale sind besser

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es liebe!

Wassermann234
Beitragsersteller

also japanisch. kannst du japanisch?

LillyAnn546  10.11.2022, 11:10
@Wassermann234

Ein paar Wörter, aber für was gibt es Untertitel? Ich schaue Anime grundsätzlich nur mit SUB, weil die deutsche Synchro in den Ohren weh tut und ab und zu sogar der Sinn verändert wird, damit die Wörter zur Animation passen