Warum sind deutsche Foren so wenig Hilfreich?

6 Antworten

Von Experte earnest bestätigt

Nett, in einem neuen Forum direkt mit Kritik zu starten...

Trotzdem interessiert es mich, welche deutschen, englischen und amerikanischen Foren dir diesen Eindruck vermittelt haben.

Und natürlich, welche Fragen das waren.

Ist echt so. Manchmal habe ich das gefühl dass die leute auf deutschen foren einem gar nicht helfen wollen. Wenn man fragen stellt wie "warum werde ich auf youtube ohne grund gesperrt?" Ist das am schlimmsten. Auf deutschen foren werden sich dann lieber die fehler des fragestellers selber rausgesucht um es so darzustellen als währe man selber schuld bzw wird pauschal gesagt "ohne grund machen die sowas nicht". Das sind dann meistens solche leute die selber so etwas noch nie hatten und sich mit sowas noch nie beschäftigt haben. Oder es kommen dann antworten wie "keine ahnung" oder "ich weiß es doch auch nicht"

Am schlimmsten finde ich antworten wie "wenn dir die regeln nicht passen dann geh wo anders hin" bzw "wenn dir die regeln nicht passen, mach ne eigene plattform auf". Warum soll ich mir alles von den unternehmen gefallen lassen? Warum soll ich eine eigene plattform aufmachen wenn ich mir ungerechte vorgänge auf einer plattform nicht gefallen lassen will?

Leute, ganz erlich: versucht den leuten zu helfen und schreibt vernünftige, nützliche und hilfreiche antworten oder lasst es!

Dann musst du in andere Foren gehen. Da gibt es auch hilfreiche Antworten - auf sinnvolle Fragen, versteht sich.

Wenn du in britischen oder amerikanischen Foren mit Pimmel- oder Hausaufgabenfragen kommst, werden die Antworten ähnlich sein wie hier.

Arakhon33
Fragesteller

Ne solche Fragen habe ich nie gestellt.

weil viele spiessig sind und lieber die Rechtschreibung oder so beachten

Uniximander  03.05.2023, 12:22

Das war so in den 90ern. Hier sehe ich, daß die Fragen im übelsten Deutsch ernst beantwortet werden. Oder macht das eine KI?

Das liegt oft daran, dass die Fragen nicht klar genug formuliert sind.