Warum sind Daily-Talks und Reality - Shows so erfolgreich?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze gerade weil sie si dumm primitiv und ohne Niveau sind. Jeder kann sie gucken und "verstehen" ohne das Gehirn groß einzuschalten.

Torrnado
Beitragsersteller

eine klare Ansage ! ;-)

Im Prinzip ganz simpel - da alle Sender das von morgens bis abends senden, hat man keine Wahl ...man kann irgendwas gucken oder gar nix ...die meisten gucken halt irgendwas ...

Die Produktion ist billig - man kann es 18 mal auf diversen Sendeplätzen wiederholen - und die Werbeeinnahmen lassen die Kasse klingeln

Man kann die Sendung einschalten und verstehen worum es geht, ohne sie je zuvor gesehen haben zu müssen. Deshalb schalten auch Leute die zufällig auf die Sendung stoßen seltener weg als bei Serien oder Filmen.

Weil die entsprechenniveaulosen Zuschauer vorhanden sind, das heisst, die Masse mag das.

Torrnado
Beitragsersteller

ja, traurig sowas. damals, als es nur noch 3 Fernsehprogramme gab, hatten die Shows noch Niveau

neurodoc  15.10.2015, 21:50
@Torrnado

ja. Die Medien haben sicher selber dazu beigetragen, daß das Niveau sank, die Zeiten ändern sich, die Werte verändern sich...sicherlich nicht nur zum Guten, um es mal so auszudrücken.

Ich glaube, weil Menschen sich grundsätzlich immer gern über andere heben.

Dort kann man sehen, dass es immer Menschen gibt, die "noch ein Stück unter einem selbst" rangieren.

Torrnado
Beitragsersteller

und da frage ich mich : " muss " man sich sowas anschauen ? niemand braucht solche Shows. die sind so unnötig wie Müll, den man entsorgt

sozialtusi  15.10.2015, 22:57

Nee muss man bestimmt nicht. Ist halt billigst gemachter Zeitfüller