Warum sind Crashtest-Autos immer Orange?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war früher so, wegen dem Lichteinfall, bei Orange, Gelb und Grün sieht man in der Kameraaufnahme einfach besser. Mittlerweile ist das aber egal und die Autos haben keine bestimmten Farben mehr. Es kann sein, dass Teilweise noch aus "Tradition" diese Farbe benutzt wird, bzw. eine Crash-Test-Firma für verschiedene Unfallarten verschiedene Autofarben benutzt. Dass veraltete Technik zum Einsatz kommt ist nicht mehr der Fall.

weil so wenige leute rot-töne als lack wählen und die hersteller ihn irgendwo loswerden müssen.

Ich denke mal das es bestimmt weil dieser Orange/Neon-Orange Farbton sich von allen anderen Farbtönen, die erkennbar sein könnten, gut und besser zu Erkennen ist

Ich denke es war vor allem Anfangs als besserer Kontrast für die Kameras und Computer, wenn es um die Verformung der Außenkarosserie ging.

Inzwischen sollte die Farbe egal sein.

bestimmt weil dieser orange/neon-orange farbton sich von allen anderen fabtönnen, die erkennbar sein könnten, gut abhebt