Was passiert eigentlich mit CrashTest-Autos?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann mir nicht vorstellen, dass die Autos in irgendeiner Weise noch repariert werden. Die sind ja in der Regel total zerstört, das würde den Wert bei weitem übersteigen. Die Crashtest-Autos dürften allesamt wirtschaftliche Totalschäden sein und auf dem "Müll" landen

Vermutlich verschrottet, oder evtl. sogar noch an Feuerwehren zum Üben vergeben. Wäre aber nur eine Vermutung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Das sind in der Regel Autos die nicht komplett ausgestattet sind. Da fehlen Teile der Verkleidung und der Bordelektronik etc. Die wurden speziell für den Crashtest hergerichtet.

Daher gehen die hinterher direkt in die Presse und werden nicht verkauft

Paejexa  16.12.2021, 21:31

Beeinflusst die fehlende Ausstattung nicht das Testergebnis?

Highlands  17.12.2021, 09:06
@Paejexa

Scheinbar nicht.

Ich glaube nicht dass eine fehlende Dachverkleidung oder irgendwelche Steuergeräte da einen Einfluss haben

Die Dinger werden verschrottet.