Warum sind Christen so rechts?

15 Antworten

Keine Ahnung was Du für Christen meinst? Die wo ich kenne sind nicht rassistisch, sie haben höchstens eine sehr kritische Meinung über den Islam, dass hat aber nichts mit Rassismus zu tun.

Vielleicht gibt es auch Menschen wo sich offiziell Christen nennen, aber keine sind um echte Christen in ein negatives Licht zu rücken.

Wäre nicht das erste Mal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.

Ich vermute das diese "Christen" vergessen haben das unser HERR für alle .Menschen ans Kreuz und damit die Schuld aller Menschen auf sich nahm! ER sagt uns auch "liebt eure Feinde". Dazu ist es nötig die "Anderen" mit mit den Augen des Heiligen Geistes in uns anzusehen! Unser HERR liebt die Menschen! Auch die jene die den HERRN noch nicht kennen gelernt haben! Und ich vermute das auch Angst eine Rolle spielt. Doch Angst wovor da unser HERR doch alle Zeit mit uns in wahrer Liebe verbunden ist. Liebe Grüße Ralf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wieso sind Christen so rechts und rassistisch?

Bevor ich versuche, ernsthaft die Frage zu beantworten, will ich erst einmal eine Grundlage für Deine Behauptung sehen, denn ohne diese Grundlage ist das eine unverhältnismäßig beleidigende Unterstellung statt einer Frage.

Ausgehend davon, was Jesus der Bibel genauer den Evangelien nach lehrte, ist jegliche Form von Feindseligkeit eindeutig unchristlich - was also auch für Rassismus gilt. Zwar ist nicht jeder Christ wirklich christlich nach den Maßstäben, die Jesus der Klarheit der Evangelien nach lehrte und vollkommen christlich zu sein, dürfte verdammt vielen Christen schwer fallen, wenn ich bedenke, was Jesus der Klarheit von Matthäus 19,21 gesagt hat oder haben soll.

Trotzdem ist Rassismus eine Eigenschaft, die absolut unchristlich ist, und egal ob getauft oder nicht, wer sich rassistisch verhält, verhält sich zumindest in der Hinsicht eindeutig unchristlich. Da gibt es kein wenn und aber. Vgl. Matthäus 5,43-48.

Vor allem jugendliche Leute äußern sich rassistisch im Internet und sichern sich dann damit ab, dass es in ihrer Religion nicht geht?

In der Tat geht das nicht, aber nicht weil es die Personen nicht machen, sondern weil es mit der Religion unvereinbar ist. Wenn sie Rassisten sind, sind sie keine Christen, egal wie sehr sie behaupten Christen zu sein, auch wenn sie getauft und daher sozusagen auf dem Papier Christen sind.

Das sind keine Christen, sie nennen sich nur so. Wahre Christen sind mit Gottes Geist gesegnet und kein Teil dieser Welt.

Das ist eine unbegründete Behauptung, denn ich bin selber Christ und kann dir sagen, das sie das ganz und gar nicht sind. Im Gegenteil, Christen sind die Menschen, die sich am meisten um das Wohl von Mensch und Tier kümmern. Rassistisch sind wir nicht, und wer das behauptet hat keine Ahnung. Bei deiner zweiten Aussage kann ich dir nicht helfen, da ich nicht weiß, was du unter rechts deutest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlich und gläubig 🙏

Righter1235
Beitragsersteller

Vielleicht habe ich es auch falsch formuliert aber ich meinte damit eher die jungen Menschen auf Social Media oder auch im Fernshen