Warum sind Basketball Spieler so breit?

3 Antworten

Wahrscheinlich weil in der US-Amerikanischen Profiliga so viele Farbige Mitspielen, die sind von Natur aus eher kräftiger gebaut.

Classic9911  06.07.2022, 18:29

Bullshit. Es sind die Workouts. NBA Spieler machen fast täglich, mit einen Physiotherapeut abgestimmtes Krafttraining.

Nein, das siehst du falsch. Auch Basketball ist ein enorm körperlicher Sport.

Gerade beim Schieben unter dem Korb oder beim Kampf um den Rebound braucht man eine gewisse Körperstärke, um nicht vom Gegner durch die Halle gecheckt zu werden.

Dirk Nowitzki hatte immer gern erzählt, dass er zu Anfangszeiten in der NBA ein schmales Hemd war, und erst nach und nach an Körpermasse zugelegt hat.

Das liegt daran, dass kleine, schmächtige Spieler nicht unter Vertrag genommen werden.