warum sind baseball und basketball hier nicht so beliebt wie in USA?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Basketball ist in Deutschland sehr beliebt. Du warst wohl noch nie meinem einem BBL-Spiel, sonst würdest Du kaum sowas Eigenartiges behaupten. Und auch sonst ist nicht nur Fußball in Deutschland beliebt - es gibt eine Vielzahl Sportarten, die in Deutschland sehr beliebt sind. Handball, Eishockey, Boxen, Tennis, Formel 1 usw. Im Moment läuft der CHIO in Aachen, da werden rund 350.000 Zuschauer hingehen und sich erstklassigen Reitsport anschauen.

Und Baseball ist einfach stinklangweilig, und selbst die Amis gehen nicht zu den Spielen, um die Spiele zu sehen, sondern, weil das "gesellschaftliche Zusammenkünfte" sind, bei denen man sich mit seinen Kumpels trifft, widerliche Hotdogs in sich reinstopft und sich mit Bier vollaufen lässt.

metsfan  22.12.2010, 16:30

warscheinlich bist du son fetter hartz IV empfänger, der die hauptschule nicht geschafft hat, wenn du behauptest,dass baseball stinklangweilig ist.hast du schon mal eies gesehen?? wenn nicht solltest du gefälligst deine Fre*se halten.

NCISfan1  27.07.2013, 23:35
@metsfan

metsfan hat recht! Es gibt nichts aufregenderes, wenn alle 3 Bases besetzt sind, die Lieblingsmannschaft dran ist, und man bereits 2 Outs hat! Mittlerweile mag ich Baseball mehr als Fußball! Fußball ist doch stinklangweilig! Da laufen sie nur von links nach rechts, und spielen nur einmal die Woche 90 min! ;) Baseballspieler spielen jeden Tag und dann 3-4 Stunden, oder sogar noch länger!

Lg. NCISfan

Chess190  07.07.2022, 15:34

Ich stimme dir teilweise zu. Aber Fußball ist nun einmal weiter bei uns verbreitet als Basketball, Baseball, usw. da kannst du mir nichts anderes erzählen. Oder schwärmen die ganzen Kinder hier von Basketball? Nein, tun sie nicht. Sie schwärmen von Fußball.

Und, dass Baseball langweilig ist, ist deine Meinung. Das ist bei den Amis so wie bei uns Fußball. Ist doch in Wirklichkeit auch stinklangweilig wie zwei Mannschaften einen Ball hin und her kicken und vielleicht irgendwann ein Tor kommt. Das ist halt bei uns auch ein Massenphänomen.

ist einfach eine gewachsenen Tradition, hier wird Fussball von klein an gespielt und dort Basketball, football und Baseball.
Dass ich alle 3 Sprtarten in USA furchtbar finde ist eine persönliche Meinung, aber Baketball geht da noch am ehesten aber football und Baseball ist ja schon eher was für Gehirnamputierte. Das ist für mich einfach nur vermarkteter Schwachsinn. Gott Sei Dank dass diese Sportart nur auf dieser grossen rückständigen Insel (USA) in Umlauf gebracht wird.

Urbanessa  12.07.2010, 18:22

Football "ist was für Gehirnamputierte"? Meine Fresse! "Die sind mir zu sauer" sagte der Fuchs von den süßen Trauben, an die er nicht herankam...

Football gehört zu den kompliziertesten Mannschaftssportarten überhaupt- Football wird wegen seiner Strategiekomplexität auch "Rasenschach" genannt - go figure. Wer so einen Schwachsinn über Football schreibt, der ist wahrscheinlich zu beschränkt, um dieses anspruchsvolle Spiel zu begreifen.

metsfan  22.12.2010, 16:33
@Urbanessa

football ist voll öde. hab mal eines in USA gesehen und bin fast eingeschlafen,wären da nicht die chearleader^^

searchhelpy  06.08.2022, 08:38

Baseball und wie Urbanessa schon gesagt hat auch Football. Denn beim Baseball ist es so taktisch, wie man wann schlägt, welcher Pitch wann kommt, wie die Starting-9 steht, ob nun eine Base geklaut wird und wie die Runner laufen und noch vieles mehr. Du willst mir erzählen, Baseball ist für Kopfkranke, Fußball dann doch eher, 22 Typen rennen 90 min. Einem Ball hinterher und zudem ist Fußball sexistisch, Männer und Frauen müssen getrennt werden, beim Baseball dürften Frauen theoretisch auch in der MLB spielen.

genauso könntest du fragen, warum der fußball in den staaten nicht so beliebt ist. das liegt wiederum daran, dass die einwanderer aus südamerika den sport mit nach nordamerika genommen haben und so langsam fuß fässt. basketball könnte in deutschland beliebter werden, wenn die nationalmannschaft z.B. auch höhere ziele erreichen könnte oder mehr deutsche spieler in der nba vertreten sind. ich kenn bspw. keinen deutschen baseballspieler.

searchhelpy  06.08.2022, 08:40

Doch, bei den Minesota Twins spielt Max Keppler im Left Field und er ist sogar einer der besten aktkellen spieler

Dafuer braucht es halt hier in USA noch eine Weile bis der Fussball populaerer wird. Baseball und Football sind nun mal seit vielen Jahren die Hauptsportarten hier und Fussball ist die Hauptsportart in Deutschland.

dafür ist Fußball bei denen nicht so beliebt. Jedes Land hat da seine eigenen Vorlieben