Warum gibt es bei den US Sportarten wie Basketball oder Football keine Hooligans und Krawallmacher oder auseinandersetzungen wie bei uns Fussball?

3 Antworten

Ich verstehe deine Frage nicht.

Sind Handball oder Leichtathletik, das ja teilweise in den selben Stadien wie Fußball stattfindet, amerikanische Sportarten?

Geh mal im Handball zu Derbys Flensburg vs Kiel oder so dann weißt du was Lautstärke bedeutet.

KlayThompson  01.06.2020, 23:17

In der Nba gibt oft Auseinandersetzungen. Guck dir mal auf Youtube Karl Antony Tows vs Joel Embiid an. Sowass habe ich im Fußball noch nie gesehen.

das liegt in amerika daran,dass die leute das spiel geniessen und zb basketball sehr geordnet ist.Fussball ist da relativ neu weshalb meist nur wenige südamerikanische fans dir aus mexico usw fussball kennen „krawall“ machen.Aber alles in einem ist es dort einfach friedlicher bei sport events und alle sind nationalstolz,worum es ihnen am ende geht