Wie realistisch ist es dass in der USA der Fußball American Football, Basketball, Baseball und Eushockey als beliebteste Sport Art ablöst? ?

5 Antworten

Wie realistisch ist es dass in der USA der Fußball American Football, Basketball, Baseball und Eushockey als beliebteste Sport Art ablöst?

So realistisch wie dass Unterwasserrugby im Wüstenstaat Dubai die beliebteste Sportart wird.

Alex

In absehbarer Zeit absolut unrealistisch. Football ist dort so tief verwurzelt und entsprechend beliebt. Von der Highschool an ist Football omnipräsent.

Weder Highschools, noch College oder die verschiedenen Profi-Ligen hätten Interesse daran, da sich viele Schulen mit den Einnahmen aus dem Football finanzieren. Entsprechend groß ist die Lobby dahinter.

Dazu der eigene Anspruch der Amis, warum sollte ein Sport indem man bestenfalls mittelmäßig ist (bei den Männern) beliebter sein als eine Sportart in der man unangefochten die beste Nation ist

Wenn man sich den Männerbereich anschaut wird das in absehbarer Zeit nicht passieren.

Im Frauenbereich hat Soccer aber mit anderen Sportarten wie Softball, Lacrosse oder Basketball längst gleich gezogen. Dazu braucht man sich nur mal an den Colleges und Unis (Beispiel) umschauen. Die arbeiten dort auf einem Niveau da würde in D teilweise die Regionalliga der Männer von träumen.

Das ist völlig unrealistisch.