Warum sind Anime girls immer so klein und dünn?

6 Antworten

Das ist die Vorstellung des japanischen Idealbilds, sogar bei Shojo-Manga ist das Idealbild entsprechend schlank, süss und klein.

Ich bin in Japan mit vielen Männern auf Augenhöhe gewesen, und das mit 1.69. Die Frauen waren meist kleiner und somit entsprechen sie genau dieser Grösse. Aber inzwischen gibt es auch vermehrt grössere Japaner, aber diese fallen wirklich auf, besonders im Gedränge der Bahn.

Anime ist ein Stil. Die Zeichnungen sind also stilisiert. Daher entsprechen sie nicht dem Realismus.

Die jungen Anime Mädchen sollen niedlich und gleichzeitig attraktiv aussehen, daher große Augen, dünn, klein etc. Ist ein Schönheitsideal.

Einerseits kommt das besser bei fans an und andererseits sind genau das die schönheitsideale in Japan.

Die durchschnittsfrau in japan ist btw auch nur so 155-160

Es ist einfach süß wenn ein kleines schüchternes aber gutausehendes Mädchen neben einem grosen japanichen gutausenden jungen mit abs steht B.z.w gerettet wird das ist erstens seher ciute und sieht in einem anime deher gut aus da das schlieslich der zeichen stiel der anime künstler ist.

Ich denke sie erfüllen oft Fetische.