Höchster Porzellan?

Habe diese Figur erworben, weiß jemand was darüber ?

Es gibt sie in weiß von Höchster Porzellan, leider ist meine Figur nicht gestempelt, ca. 25 cm hoch.

1 Antwort

Hallo Nancsi, der Modelleur/Entwerfer dieser Figur war Johann Peter Melchior zwischen 1766 und 1770. Er war Leiter der Bildhauerabteilung und Modellmeister im Höchster Werk.

https://collections.vam.ac.uk/item/O209587/figure-melchior-johann-peter/

Ich finde die Art der Dekoration deiner Figur schon ein bisschen seltsam. 🤔

Nancsi
Beitragsersteller

Dankeschön für die Info !

Jetzt wo Du es sagst, ja das sieht komisch aus. Habe die Figur nur zum Fotografieren dort hingestellt 😀

Nikkom  08.02.2024, 16:39
@Nancsi

Nein, mit "Art der Dekoration" meinte ich die Figur selbst, also die monotone braune Färbung. ;)

Nancsi
Beitragsersteller
@Nikkom

Ja, die braune Färbung ist gruselig. Ich weiß, dass der vorherige Besitzer in der Höchster Manufaktur gearbeitet hat. Es ist aber kein Stempel zu sehen, deswegen hatte ich gefragt.