3D Drucker Anime Figuren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten 3D-Drucker für zuhause drucken ein- und maximal zweifarbig. Viele haben wahrscheinlich einfach kein Interesse an farblosen Figuren, und der Kunststoff ist vermutlich auch noch schwer zu bemalen. Außerdem sieht man meist noch die Schichten, die aufgrund des Druckverfahrens entstehen, und die sind nicht gerade schön.

Dann gibt es noch die SLS-3D-Drucker, die teuer sind und daher eigentlich nur in der Industrie und bei Unternehmen zu finden sind. Diese Drucken mit Sandsteinpulver das durch Laser zusammengeschmolzen wird. Bei dieser Drucktechnik kann man auch farbig drucken. Allerdings haben die gedruckten Objekte oft wenig Details und sind generell sehr abgerundet. Außerdem haben sie eine relativ raue, matte Oberfläche (Sandstein eben), was sie auch nicht optimal für Figuren macht.

Für detailreiche farbige Fiiguren ist 3D-Druck einfach (noch?) nicht geeignet.

Außerdem muss sie auch erst jemand modellieren, was viel aufwand sein kann bei solchen Figuren, was auch noch ein Grund sein wird, warum du nichts dazu findest.

Liegt glaube ich eher daran, das mich sie lieber die echten Figuren aus Plastik kauft, als welche aus Papier aus dem 3D-Drucker auszudrucken.

cgvhjbknlm  22.05.2023, 15:37

Was, Papier? Verstehe ich dich grade falsch, oder weißt du nicht; was ein 3d Drucker ist?

TNTjojo  21.01.2017, 02:02

Das sollte ehr nicht das Problem sein.... 3D Drucker drucken so weit ich weiß nicht mit Papier sondern stückeln die Figuren aus Plastik zusammen (nur so als Info nebenbei, nicht böse gemeint)

Ireeb  22.01.2017, 15:01
@TNTjojo

Ja die drucken mit Kunststoff (oder seltener anderen Materialien wie Metall oder Sandstein, das ist aber eher in der Industrie zu finden)