Warum sind alle Pomeranians verrückt?

5 Antworten

Das Sind häufig Zeichen von unterforderung und mangelndes Wissen über Hunde vom Besitzer wenn Hunde sich so aufführen bzw. reagieren die Hunde auf das falsche Verhalten des Besitzers wo sie schlichtweg selten wie richtige Hunde behandelt werden.

Ein Pom bei einer Person die Ahnung hat und den Hund Hund sein lässt führt sich nicht wie verrückt auf und ist wie jeder andere Hund.

Aylamanolo  07.01.2024, 13:47

In meinem Dorf wohnte eine Filmtiertrainerin, die gleich 6 oder 8 Pomeranians hat, mit denen sie auch auftritt. Die benehmen sich alle.

Ich kenne nur Zwergspitze, die sich wie alle anderen Hunde verhalten. Keiner dreht sich dauerhaft im Kreis. Das ist kein typisches Verhalten für die Rasse. Diese Hunde dürfen Hunde sein und werden erzogen.

Kannst du mal bitte ein Video von deinem Hund machen und hier einstellen?

Danielrhh
Beitragsersteller

https://vm.tiktok.com/ZGejeNE9n/ Ein Video von mir kann ich nicht rein stellen, da man nur Bilder hochladen kann

Flauschy  07.01.2024, 18:30
@Danielrhh

Das sind die verrückten 5 Minunten. Dein Hund verhält sich auch so? Das liegt meistens an zu wenig Auslastung und der Hund hat zu wenig Bewegung.

Das liegt einfach an der Hand die die Leine hält.
Ist ein Hund, klein süß und Knuddelig wird er gerne verhätschelt und einige Leute vergessen dass sie da, egal ob fluffig oder sehr klein, einen vollwertigen Hund haben der mehr muss als nur einmal um den Block.
Geistige Beschäftigung kommt bei solchen intelligenten Hunden gerne zu kurz und genau dass darf neben der Körperlichen nicht fehlen.
Dann werden sie auch noch verhätschelt und verzogen, der Hund ist unterfordert und dreht einfach am Rad, da der nicht weiß wohin mit sich und er Energie und 'verdummt' schon gefühlt, weil er nicht gefordert wird.

Das kommt dabei heraus wenn man sich nicht richtig mit den Tieren und ihren Bedürfnissen auseinander setzt.
Nur weil der Hund klein und fluffig ist, ist er nicht weniger Hund als ein Beagle oder Dobermann.

Das liegt daran dass Spitze intelligente und agile Hunde sind. aber gerade die Zwergspitze werden halt immer wie Accessoires und Puppen behandelt. sie haben zu wenig Auslauf, zu wenig geistige Beschäftigung, und kein artgerechtes Leben und dann drehen sie halt irgendwann am Rad.

Danielrhh
Beitragsersteller

Also im Prinzip liegt alles an dieser Rasse (die offenbar nur runter gemacht wird)selbst wenn die atmen?

William1307  07.01.2024, 18:57
@Danielrhh

nein, im Gegenteil. Es liegt immer am Besitzer und daran wie der Hund gehalten wird. Ich mag Spitze sehr gerne - das sind eigentlich tolle Hunde. Auch die kleinen. aber eben nur wenn sie vernünftig gehalten und entsprechend beschäftigt werden.

vielleicht, weil sie überzüchtet sind, vielleicht weil ihre Besitzer sich keine Mühe mit der Erziehung gaben.

Danielrhh
Beitragsersteller

Aja