Warum sind alle Polizistinnen blond?

6 Antworten

Also es sind bestimmt nicht alle blond! Es gibt, wie unter den männlichen Polizisten auch, alle Haarfarben, von schwarz bis grau ist da alles dabei.

Zopf (bzw. Pferdeschwanz) ist meines Wissens nach zumindest teilweise Pflicht, da die Haare sonst halt während dem Dienst stören können und gerade in gefährlichen Situationen (Prügelei, Kampf, Brand,...) sind da offene Haare noch ungeeigneter.

Triggerente
Beitragsersteller

Aber ich habe nachgezählt. Auf den Bildern der Vereidigung der Polizisten in NRW warn 94% blond. 100% hatten einen Pferdeschwanz.

lucat16  25.10.2020, 10:09
@Triggerente

Auch wenn ich damit jetzt dein Weltbild zerstöre: NRW stellt nicht ganz Deutschland dar...

Es ist auch einfach so, dass der Anteil der blonden Frauen höher ist, als beispielsweise der der schwarzhaarigen Frauen...

Und den Pferdeschwanz hatte ich bereits hinreichend erläutert!

Und noch was: 94% sind nicht alle! So genau sollte man als Polizistin arbeiten!

Triggerente
Beitragsersteller
@lucat16

Zitat von Wikipedia

"Natürlich blonde Haare behalten bis ins Erwachsenenalter nur etwa 2 % der Weltbevölkerung."

Es ist also unwahrscheinlich, dass dies der Grund ist, wieso 90%+ der Polizeibeamtinnen blonde Haare haben.

lucat16  25.10.2020, 10:14
@Triggerente

Weltbevölkerung ist was anderes als Deutschland! In Deutschland bzw. vorallem Mittel- und Nordeuropa haben viele Menschen blonde Haare. In Asien, wo btw auch sehr sehr viele Menschen leben, hat kaum jemand blonde Haare, genauso ist es in Afrika.

Vondaher kann das sehrwohl der Grund sein, warum 94% blond sind.

Triggerente
Beitragsersteller
@lucat16

Aus welt.de

"1,7 Prozent der Deutschen sind von Natur aus rothaarig. 51,4 Prozent der Deutschen sind von Natur aus blond. 5,3 Prozent der Deutschen sind von Natur aus schwarzhaarig. 28,8 Prozent der Deutschen sind von Natur aus brünett."

Wieso sind 90%+ der Polizitinnen blond?

Irgendwas kann nicht stimmen.

lucat16  25.10.2020, 10:20
@Triggerente

Meine Güte...

In der Statistik sind erstens beide Geschlechter vertreten, also nicht nur die Frauen! Zum Zweiten sind viele, von denen du glaubst, sie seien blond, brünett. Da sind die Übergänge eben fließend, aber brünett heißt ja nicht gleich dunkelbraun...

Zum Dritten hast du dir jetzt eine Vereidigung aus einem Bundesland angeschaut. Wie wäre es mal mit dem berühmten Blick über den Tellerrand hinaus?!

Triggerente
Beitragsersteller
@lucat16

Männer und Frauen haben genau gleich häufig blonde Haare.

Wie kommst du darauf, dass mehr Frauen blond sind? Wieso sollte das überhaupt so sein? Blondiert vielleicht.

lucat16  25.10.2020, 11:57
@Triggerente

Achja, sicher? Es gibt nicht einen blonden Mann mehr oder weniger? Haarfarbe ist nunmal auch eine Sache der Vererbung...

Warum sind alle Polizistinnen blond?

Die Frage nach dem Warum kann nicht beantwortet werden, weil die Behauptung falsch ist.

Triggerente
Beitragsersteller

Das stimmt. Nicht alle sind blond, aber die überwältigende Mehrheit.

Deine Beobachtung ist richtig.

Da sind tatsächlich viele Blondinen mit blauen Augen und langen Beinen unterwegs. Es stimmt auch, dass das Zufall ist, allerdings hat das etwas mit dem "am besten geeignetsten" Körper für diesen Beruf zu tun. Oft treffen diese Merkmale auf blauäugige große Blondinen zu. An diesen Kriterien hat man sich auch im 3.Reich orientiert. Dass es im dritten Reich damit dann ein wenig eskaliert ist, ist wieder anderes Thema.

Warum verpacken hier so viele Leute falsche Behauptungen als Frage?

Es gibt über 200.000 Landespolizistinnen und Polizisten in Deutschland. Da sind alle Haarfarben und Frisuren dabei.

Tatsächlich gibt es neben wie man seine Uniform zu tragen hat, auch die Richtline das lange Haare zusammengebunden werden müssen. Das dienst dazu das es ordentlich aussieht und auch Arbeitssicherheit (Wie auch in einer Werkstatt oder wenn man einen Helm trägt).

Nur weil due zwei Polizistinnen kennst die blonde Haare haben gilt das ja nicht für alle.

Triggerente
Beitragsersteller

Achte mal selbst drauf auf Bildern, in den Medien, auf der Straße: Es sind so gut wie alle Polizistinnen blond und im Einheitslook unterwegs.

Also definitiv mehr als 2...

Sirius66  25.10.2020, 13:50
@Triggerente

Dann sind Blonde eben intelligenter und schaffen den Eignungstest besser als Brünette.

Genauso logisch wie alles andere, was du dahinter vermutest.