Warum sind alle immer so auf Geld fokussiert?

3 Antworten

"Geld regiert die Welt." Dieser Meinung sind viele.

Suche Dir einen Job, der zu Dir paßt. Das wäre meine Empfehlung.

Geld ist nicht alles im Leben.

N0M3D
Beitragsersteller

Dankeschön für den guten Zuspruch

Ich kann Dir nur recht geben!

Laß Dich nicht durch diese Meinungen von Deiner eigenen und Deinem Weg abbringen. Ich weiß, sie schüren Zweifel, noch dazu, wenn sie so einhellig und in geballter Form daherkommen.

Jeder hat sein eigenes Tempo und seinen eigenen Weg. Du scheinst zu wissen was Du willst und das ist doch bewundernswert.

Also nochmal: Laß Dich nicht abbringen!

Wesnn es um die Familie geht dann machen sie sich vielleicht Sorgen? Sie wollen nicht, dass du im späteren Leben finanzielle Schwierigkeiten bekommst.

N0M3D
Beitragsersteller

Ja das kann ich natürlich verstehen, aber es ist immer so mit einem Unterton den ich nicht ausstehen kann und es wirkt immer so bestimmend und wenn Sie sich wirklich Sorgen machen würden, würden Sie sagen, dass man ja mit jedem Beruf glücklich werden kann und sie mir immer in Not helfen würden etc.

Entomologist  30.04.2023, 18:25
@N0M3D

Vielleicht rührt der Unterton nicht nur um die Sorge um dich sondern auch um sich. Gerade weil sie sich dazu verpflichtet fühlen, dir zu helfen. Familie hilft in der Not meistens und meist auch so gern und gut sie können. Aber man darf nicht vergessen, dass sie selbst dadurch belastet werden.

Nichts desto trotz solltest du das machen, was du möchtest. Denn meistens hilft das für den Erfolg am meisten. Überzeug sie mit Entschlossenheit und Drive.