Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik auf Fachlagerist verkürzen?

3 Antworten

Frag das doch einfach bei deiner Personalabteilung oder deinem Chef an. Der wird dir da ganz bestimmt super weiterhelfen können.

Obwohl du sagtest, dass du deine Gründe hast... Überleg dir das besser noch mal :) Kriegst dann auch mehr Geld als wenn du die Ausbildung in dem Beruf jetzt "abbrichst" und was anderes machst. Dann lieber die Zähne zusammenbeißen und durchziehen.

die 3 Jahres Ausbildung beinhaltet bei uns auch EDV wie SAP sowie IBM AS 400.

Vielleicht kannst Du ja nach der Zwischenprüfung eine Prüfung ablegen als Fachlagerist nach 2 Jahren und scheidest dann freiwillig aus nach bestandener Prüfung und machst nicht weiter

Die Chancen sind dann aber schlechter, deshalb gibt es ja die beiden Ausbildungen

Aber ich habe dafür schon meine Gründe.

Alleine durch diesen Satz kann man dir nicht mehr mit "gutem Gewissen" antworten, denn es fehlt einfach Hintergrundinformation. Zudem bedeutet ein solcher Satz oft genug, dass eben keinen "guten" Grund hat.

"Technisch" lässt sich alles machen, was dein Ausbildungsbetrieb mitträgt. Auch läßt sich das so umsetzen, dass es eben nicht nach Abbruch einer Ausbildung und Beginn einer Neuen aussieht.

Sinnvoller wäre es vermutlich, die Ausbildung zu verkürzen: https://www.azubiyo.de/azubi-wissen/ausbildungsverkuerzung/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andreas10585
Fragesteller

Ich möchte danach zur Bundeswehr und dazu reicht eben auch nur die 2 Jährige Ausbildung.