Warum siezt mich mein Chef wieder?

Wir haben vor kurzem uns geschrieben und miteinander vor Ort gesprochen. Beim letzten Gespräch könnte es ihm vielleicht so vorkommen, dass ich nur seinetwegen im Urlaub auf der Arbeit gewesen wäre und ein romantisches Interesse an ihm hätte (obwohl ich nur die Arbeit und mein Studium mit ihm besprochen habe)... Siezt er mich auf einmal wieder, weil er das letzte Treffen so interpretiert hat und nun absichtlich Distanz schaffen möchte?

3 Antworten

In schriftlicher Form ist ihm wahrscheinlich viel mehr aufgefallen, dass du ihn siezt und da hat er sich nicht mehr getraut dich zu duzen.

Ich würde es einfach mal offen ansprechen. Wenn du dich gut mit ihm verstehst, werdet ihr sicher eine Form finden wie ihr euch gegenseitig ansprechen könnt, mit der beide gut leben können...

Beim letzten Gespräch könnte es ihm vielleicht so vorkommen, dass ich nur seinetwegen im Urlaub auf der Arbeit gewesen wäre und ein romantisches Interesse an ihm hätte

Wie kommst du darauf? Ist etwas vorgefallen?

Hat er da eventuell ne Vorlage zum Antworten genutzt, weil ihm sehr viele Leute per Email gratulieren? Und dann halt nur schnell den Namen einsetzen und weg damit.

1questionmark1
Fragesteller

Ja, das dachte ich auch. Wahrscheinlich hat er ganz viele E-Mails beantworten müssen.