Warum sieht Profifußball im Fernsehen so einfach aus?

5 Antworten

Das fängt bei der Fitness an. Zum einen um mehr als 10 km pro Spiel laufen zu können und zum Anderen in der Geschwinigkeit.

Dann folgt das taktische Verständnis und die technischen Fähigkeiten der Spieler.

Einen Ball aus 5 Metern ins Leere Tor schieben kann auch ein Kreisligaspieler, korrekt. Aber den Ball dahin zu kriegen und das der Spieler überhaupt da steht und das gegen wirklich gute Abwehrspieler, das ist die Kunst.

Bälle schnell annehmen und schnell weiterspielen. Gute Entscheidungen zu treffen und gut und schnell umzusetzen. Da besteht der Unterschied.

Der Unterschied ist, dass deine Gegner viel stärker sind

Lord77776663
Beitragsersteller

Maguire?

AbuSaladin1  01.06.2022, 22:08
@Lord77776663

Auch Maguire ist ein starker Verteidiger, nur spielt er eine schlechte Saison, in einer Kreisliga wäre er krass. Überleg doch mal ein wenig logisch Junge

Am Beispiel der Bundesliga kann man den Unterschied erkennen. Tore werden trotz Großchancen immer wieder höchst selten erzielt. Und zwar deswegen, weil da häufig noch ein Abwehrbein dazwischen ist. Das geht dermaßen schnell, dass man es häufig erst daran merkt, weil es Eckball gibt.^^

Und wenn mal ein Tor fällt, dann meistens deshalb, weil eine Verkettung günstiger Umstände vorhanden ist. Und die Reaktionszeiten spielen sich in Bruchteilen von Zehntelsekunden ab. Deshalb treffen die Profis häufig auch mit Volleyschüssen ins Schwarze. Für das Ball annehmen, wie das die Amateure lernen, ist einfach keine Zeit.

Wo ist überhaupt ein Unterschied zu normalen ligen

Der liegt warscheinlich darin das sie eine Kreisliega mannschaft in grund und boden spielen würden.

Wenn Pässe von Kroos, de Bruyne, Pobga etc. für dich ganz normal sind, warum spielst du dann nicht in den hohen Ligen?