Fussball dribbling stark verbessern?

4 Antworten

Allein das du dir Gedanken drüber machst wie du 3 Spieler hintereinander ausspielen kannst zeigt mir das du den Fussball nicht richtig verstehst.Fussball ist und bleibt ein Mannschaftssport.Wenn du 2 Spieler hintereinander ausdribbeln kannst ist das schon stark und absolut ausreichend, Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben sei unberrechenbar,sprich mach nicht jedesmal die gleichen Dribblings sei kreativ.Ein Beispiel : Arjen Robben ist total einfältig und leicht auszuschalten (solang der Verteidiger keine absolute Pfeife ist) da er andauernd nur das gleiche Versucht.Er kommt läuft mit Tempovorstößen Richtung Grundlinie und zieht dann nach außen um zu flanken oder zu Schießen.Was als Flügelspieler viel wichtiger als die Dribblings sind,ist die Ausdauer die Geschwindigkeit und die Flanken/Abschlussstärke. Wenn du ambitioniert in Sachen Fussball bist dann würde ich dir den Tipp geben nie mit dir Zufrieden zu sein.Versuch deine Spiele und Trainigseinheiten neutral zu bewerten und an den Fehlern die dir aufgefallen sind zu arbeiten.Wünsche dir alles gute und viel Erfolg! Gruß

Vielleicht solltest du in eine stärkere Liga/Mannschaft wechseln.Wenn dich etwas besser macht ,dann der Wettkampf mit gleich guten oder besseren Spielern.und TheoWalcott hatt vollkommen recht!Wieso sollte man denn mehr als zwei Spieler ausdribbeln.Ich meine wenn du an zwei Gegenspielern vorbei bist ,sollte doch automatisch mehr Platz für deine Mitspieler sein.

Hallo CrisTello,

manchen Spielern wurde das Dribbeln in die Wiege gelegt. Jedoch kannst du dein Dribbling verbessern indem du einige Punkte beachtest, die elementar sind. Es ist wichtig während des Dribblings cool zu bleiben und nicht Nervös zu sein. Zudem ist es sehr wichtig, dass man schnelle Aktionen durchführt und den Ball eng an den Füßen führt. Wenn du willst kannst du dir weitere Tipps hier anschauen http://www.fussballertipps.com/9-tipps-wie-man-richtig-dribbelt/ Ich denke diese Tipps werde dir auf jeden Fall weiterhelfen.

Speil schonmal FIFA, hört sich blöd an, doch das meiste was ich gelernt hab kommt von da. Dann brauchst du natürlich auch die Ausdauer. Entwickle ein noch besseres Ballgefühl, in dem du einfach mal mit dem Ball am Fuß durch die Gegend läufst.. :)