Warum „sieht“ man vielen Menschen ihre Sexualität an?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie stehen zum einen dazu und wollen es durch Ihr Outfit bekräftigen.

So ähnlich wie, wenn ein Mensch gerne die Sachen trägt, in denen er sich wohlfühlt oder zu denen er Neigungen verspürt. Zb Lack, Leder.

Zum anderen ist es auch ein bewusstes Zeigen, um Gleichgesinnte anzuziehen. Sie wollen ja auch eine glückliche Beziehung haben, so wie alle Menschen.

Sie sind stolz auf ihre Sexualität und verstecken sich nicht. Meist sind es diejenigen, die innerlich schon "weiter" sind und mit sich im Reinen sind, was ihre Sexualität betrifft.

Warum sieht man vielen Menschen an ihrer Kleidung, das sie Sport mögen, eine bestimmte Farbe mögen, eine bestimmte Menge an Geld zur Verfügung haben, viel in der Natur unterwegs sind (oder wenig), das sie künstlerisch orientiert sind - oder eher praktisch etc.

Kleidung drückt uns aus. Und in einer Welt mit hochkapitalisierter Modeindustrie ist die Kleidungswahl weniger indivuell als Massenware - und alle wissen, was wofür steht. Darum erkennst Du die Zielgruppen genauso wie die Industrie sie erkannt hat.

Ich glaube das ist ein Trugschluss.

Es gibt einige die wollen unbedingt auffallen und zeigen das durch Aussehen und anderes (Sprache), aber sehr vielen sieht man es eben nicht an.
Du siehst halt nur in den offensichtlichen, wo die Trefferquote sehr hoch ist, deine Vermutung bestätigt.

rund 10% sind schwul/lesbisch, stell dich auf einen öffentlichen Platz, zähl durch und bestimm wer es deiner Meinung nach sein müßte, frag nach und wenn du meinst du erkennst das besser als andere.... finde einen Weg um damit reich/berühmt zu werden.

Ich glaube das Du nciht ansatzweise Recht hast.

Ja es mag Menschen geben denen Du am außeren, Verhalten und vielleicht auch Kleidung ablesen kannst welche Sexualität sie haben.

Daraus zu schließen das Du es vielen Menschen ansiehst, das glaube ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil viele Menschen extrovertiert sind und dazu stehen, welcher Sexualität sie angehören. Es gibt zB lesbische Frauen, die kleiden sich bewusst männlich, um ihre Figur zu kaschieren und zu zeigen, dass sie wohl eher den männlichen Part in der Partnerschaft verkörpern. Oder eben nur für sich. Und so verhält es sich auch mit allen anderen.