Warum sieht man ohne Brille so komisch aus, bleibt das so?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, ist nur Gewohnheit. Wenn du 10 Jahre lang im Spiegel dein Gesicht mit Brille auf der Nase anguckt, ist es ohne Brille erst einmal ungewohnt. Genau so, wie die Leute in deiner Umgebung. Aber das legt sich, man gewöhnt sich an dein Gesicht ohne Brille und findet es auch nicht komisch. Mein Sohn ist auch Brillenträger und wollte auf Kontaktlinsen umstellen. War ihm irgendwann zu anstrengend, zu lästig und ihm sein Gesicht mit Brille doch lieber. :-)

Gewöhnungssache, am Anfang sieht man mit Brille doch auch komisch aus..

Weil sie das Gesicht strukturiert.

Das bleibt so. Du kannst sie doch abwechselnd tragen. Oft sieht man besser mit Brille aus.

whatatragedy  18.08.2019, 16:41

Ich finde, kein Mensch sieht mit Brille besser aus als ohne.

Das ist Einbildung. Du glaubst jetzt nur komisch auszusehen, weil du dich nur mit Brille kennst.