warum sieht man nie penisse in filmen?

11 Antworten

Es gibt schon Filme (außer Pornos) bei denen man Genitalien sieht. Aber das sind dann meist Splatterfilme.

In Liebesfilmen will man das nie zeigen, weil man somit die Romantik wegnehmen könnte. Die Gesellschaft ist einfach sehr prüde.

Könnte mir vorstellen dass die meisten professionellen Schauspieler keine Lust haben sich ganz nackt zu zeigen oder um den Film nicht ab 18 freigeben zu müssen vielleicht?

Man sieht in Filmen nicht nur keine Penisse, sondern auch nur äußerst wenige nackte Männer! Wenn man nackte Menschen im Fernsehen sieht, sind das fast immer Frauen! Obwohl ich die Frauen für das eindeutig schönere Geschlecht halte, wäre ich dennoch dafür, dass man in Nacktszenen beide Geschlechter gleichermaßen zum Zuge kommen lässt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt schon Filme, wo man die deutlich sieht, aber das ist viel seltener geworden. Ich würde das kulturelle Disneysierung nennen. Man glaubt ja generell, Leuten verbal nichts mehr zumuten zu können (auf materieller Ebene dafür leider natürlich schon um so mehr).

Es ist zwar selten, aber man sieht sie.

Es gibt genug Komödien (sogar FSK 12), wo Penisse baumeln. Und das ist der Punkt - man sieht keine Erektionen. Aber full frontal nudity gibt's.