Ist das iphone 13 pro gutes handy kamera?

3 Antworten

Die Kameras des 13 Pro sind sehr gut, aber das Foto macht immer der Fotograf!

Auch die Anzahl der Megapixel sagt nicht viel über die Qualität der Aufgenommenen Fotos aus. Wichtig ist eher die Größe des Sensors. Wobei ich nicht weiß, ob und wo Apple das mitteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Hallo. Am besten gehst Du in einen iTunes Store und machst ein paar Fotos mit dem iPhone 13, besser noch mit dem iPhone 13 Pro Dann kannst Du Dich von der Qualität selber überzeugen.

Hier kannst Du alle iPhone Modelle vergleichen:

https://www.apple.com/de/iphone/compare/

Megapixel sind zweitrangig

Das Iphone 13 Pro macht überragend gute Bilder und Videos. Eine der besten Handykameras überhaupt.

Prowse1935
Fragesteller

Also wichtig ist pixelgröße und tiefenachärfe ?

hyperactiveman  01.08.2022, 17:33
@Prowse1935

Die Software die auf dem Iphone ist

Die Kamera macht das Bild, und die AI rechnet es dann so dass es gut aussieht

SklavinL  07.08.2022, 11:34

Naja im Vergleich mit anderen Flaggschiffen schießt es die schlechtesten da merkt man die Megapixel eben doch

hyperactiveman  07.08.2022, 11:43
@SklavinL

Welches Flagschiff meinst du?

Mehr Megapixel sind entweder nützlich bei extremem Zoom oder wenn du deine Bilder als Plakat ausdrucken willst. Sonst erkennt man keinen Unterschied.

SklavinL  07.08.2022, 11:48
@hyperactiveman

Kannst du dir auf Youtube ansehen da werden 4 Handys verglichen ohne das marle steht am Ende die Auflösung außer bei Stabilisierung bei video z.b war das iPhone 13 pro überall am schlechtesten das 14 was jetzt kommt das könnte sehr sehr gut werden

hyperactiveman  07.08.2022, 12:31
@SklavinL

Selbst eine Canon EOS 1D X für über 7000€ hat nur 20 Megapixel, und viel mehr werden es im gesamten Lineup nicht. Viele Megapixel sind ein Mythos.

SklavinL  07.08.2022, 12:54
@hyperactiveman

20 ist aber schon mehr als 12 ich sag ja nicht das das unmengen ausmacht aber einiges eben schon