Warum setzt sich im Zug niemand zu mir?

15 Antworten

Häufig wollen Menschen keinen Kontakt zu anderen und sie suchen sich erst den Platz, wo keiner daneben sitzt.

Aber es kann auch sein, dass subtile Merkmale an deiner Mimik, Gestik und Körperhaltung so etwas auslösen. Das ganze wäre letztlich ein instinktiver Schutz des Menschen, bei der der Mensch einen potentiell aggressiv gestimmten Menschen aus Grund des Selbstschutzes meidet. So ein Instinkt kann sich aber auch fälschlicherweise auslösen.

Womöglich ist die Ursache sehr kompliziert.

es kann natürlich sein, das die Leute keinen Kontakt zu anderen im Zug wollen. Ich würde dir raten, nehm's nicht persöhnlich! Es gibt doch sicher Personen, die dich mögen! Es kann dir egal sein, was andere über dich denken! Nehm's nicht zu herzen.

Lg

Das soll jetzt nicht doof klingen, aber bist du dir sicher, dass du gut riechst? Vielleicht hast du eine weniger feine Nase als die meisten und bekommst es gar nicht mit? Ich setzte mich auch weg, wenn ein starker Raucher in der Nähe ist oder jemand ein sehr penetrantes Deo hat. Vielleicht kennst du ja Frauen (die haben meist einen besseren Geruchssinn), die du mal um eine ehrliche Antwort bitten kannst? Das Beste ist, du fragst jemanden, der dich kennt, denn wir haben hier ja keine Anhaltspunkte.

Schwierig. Zu gerne würde ich dir eine Antwort geben die dir weiter hilft. Ich bin sehr oft im Zug in der Schweiz und den Nachbarländern unterwegs, aber so was dass die Menschen wieder weg gehen oder sich - auch bei Platzmangel - gar nicht neben mir hinsetzen habe ich eigentlich noch nie erlebt.

Ich würde mich darum nicht verrückt machen. Das kann jetzt tausend Gründe haben.

Aber es hat sicher nichts mit dir _persönlich_ zu tun.

Man bildet sich oft ein es könnte an diesem und jenem liegen. Aber du würdest überrascht sein wie wenig Gedanken sich Menschen über dich machen.

Vor allem in einem Zug wo sich keiner kennt. Ist es wirklich so schlimm für dich?

Ich würde mich darüber freuen in Ruhe gelassen zu werden.

Die wenigsten machen Smalltalk im Zug mit wildfremden.