Frau im Zug mosert rum, weil ich mich neben sie setze?

8 Antworten

sie setzte sich direkt um. Was soll sowas?

Wieso darf man sich nicht wegsetzen um Distanz zu fremden Menschen zu gewinnen, wenn man denn die Wahl hat?

Aber voll ist voll. Wenn die Plätze knapp werden muss man damit leben, dass sich Jemand hinsetzt und da hat man proaktiv auch sein Gepäck zu entfernen (das da auch gar nicht stehen soll).

Ich hake das einfach ab. Mach dir keine Gedanken um andere Menschen, das habe ich früher auch gemacht. Ich hatte alles auf mich bezogen und machte mir den ganzen Tag Gedanken darüber, warum mich jemand grundlos an macht. Ich habe doch nichts gemacht.

Die Menschen sind aber verschieden unterwegs und mit Blicke genauso, wo man etwas falsch interpretiert.

Die hat vielleicht schlechte Laune, Ärger mit Freund, Auto kaputt, Chef gab Kündigung hat ein Baby zu Hause was konstant schreit, die Freunde haben sie mit den Umzug sitzen lassen. Es gibt unmengen an Gründe und muss nicht mit dir zu tun haben. Sind einfach mies drauf, wenn du gemeint bist, dann werden sie schon deutlicher aber auch da, kommt es auf den Grund an. Die können auch einen Grund suchen um dampf ab zu lassen, wo du denkst. Die macht hier wegen gar nichts Stress. Bei Blicke genauso, der starrt mich an. Der kann im Gedanken sein, oder schaut knapp an dir vorbei oder schaut zu etwas hinter dir und merkt das selbst vielleicht gar nicht.

Behalte das einfach im Hinterkopf und du wirst merken zu 98% bist du für andere uninteressant.

Wie du. Jeder Reisende hat nur Anspruch auf einen Sizzplatz. Bei Platzmangel würde ich auf diesen Sitzplatz bestehen. bestimmt würde ich nicht stehen.

Sowas passiert jeden Tag. Vielleicht ist sie krank oder sonstwie angeschlagen und wollte wenig Kontakt (was halt in Öffis blöd ist).

Ich ignorier sowas.

Ich hab während meiner Pendelzeit mal ein Experiment gemacht. Es ist nämlich sehr auffällig, dass Frauen eher am Fenster sitzen und ihre Tasche auf dem Gangplatz haben, bei Männern ist es umgekehrt. Und an den Vierer mit Tisch mit RE saßen die Businessmen mit Laptop immer am Gangplatz und hatten ihre Tasche auf dem Fensterplatz. Die hab ich dann ganz gezielt um den freien Platz gebeten, wenn nicht mehr viel frei war. Und die waren oft am meisten angepisst - Männern wird interessanterweise immer noch eher ihr "Revier" zugesprochen als Frauen. Achte mal drauf im Zug, das ist echt lustig.

Johanmiller
Beitragsersteller

Nice Beobachtung! Hatte erst am Wochenende einen "Businessman" der in der Nacht wohl von einem Event kam ich saß wieder mit meiner Frau in einem Vierer... Der saß mir gegenüber und hat sich so aus gebereitet. Der hat mich ständig irgendwie berührt... Irgendwann hat es mir gereicht und ich hab dem auch mal einen leichten Tritt verpasst. Man(n) kann ja wohl aufpassen, wie man mit seinen Füßen sein Gegenüber behandelt.

Lass sie doch grummeln, Hauptsache, sie räumt ihr Gepäck vom Platz.

Und wenn sie lieber allein sitzen möchte, falls Platz ist, ist das ihre Sache. Ich setze mich auch manchmal um, wenn ein Platz frei wird, der mir besser gefällt.