Warum setzen die Todesser im Kampf nicht immer den Fluch des Todes (Avada Kedavra)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Todesfluch funktioniert nur, wenn man jemanden WIRKLICH töten will...

Ich nehme also an, dass eine gewisse Konzentration da sein muss, aber auch ein Ziel.

Rumzuhüpfen und "Avada Kedavra" zu brüllen ist nicht grad der Sinn der Todesser und ich denke, halt einfach nicht möglich.

Des weiteren kann ich mir gut vorstellen, dass vor allem Reinblüter noch das "gute, alte ehrwürdige Duell" schätzen. Hatte mir mal Gedanken im Zuge einer Fanfiction dazu gemacht: Duelle haben (vor allem früher) regeln und Anstand gehabt. Davon abgesehen, dass man sich am Anfang zu verbeugen hat, etc. kann ich mir halt vorstellen, dass die Todesser "gute" und (halbwegs) faire Duelle schätzen.

Jemanden in den Rücken zu fluchen, hat halt weder Mut, noch Anstand, noch sonst irgendwas... sogar Voldemort wollte Harry in einem fairen Duell besiegen (siehe Buch 4)

PseudonymusRex
Beitragsersteller

Ergibt Sinn ;-)

Noch nicht mal Voldemort selber nutzt den Avada Kedavra.

Ich vermute,das Voldemort diesen Spruch verboten hat,weil es ja auch Reinblüter trifft. Er weiß genau,das es nicht mehr soo viele Reinblüter gibt,daher will er ja das reine Blut bewahren und nicht unnötig vergießen.

Aber auch -wenn Kinder mit diesem Spruch getötet werden,wird er wohl Angst haben,das die Angehörigen (Eltern) sich gegen ihn Verbünden und sich auflehnen.

PseudonymusRex
Beitragsersteller

Also, Avada Kedavra muss gezielt auf eine Person gerichtet sein mit der Absicht diese zu töten und wird dann auch genau diese töten, dass man also da zufällig was erwischt ist eher unwahrscheinlich.

"Noch nicht mal Voldemort selber nutzt den Avada Kedavra."- ? Er wirft ihn 2x auf Harry und hat so auch seine Eltern getötet.

Und es haben sich außer den Todessern eh fast alle gegen Voldemort verbündet.

Woelfin1  14.04.2017, 18:31
@PseudonymusRex

Ich meine Voldemort wendet den Fluch nicht während des Endkampfes an -von dem war doch die Rede in deiner Frage,oder?

Das er in der Vergangenheit den Avada Kedavra nicht nur auf die Potters und Harry angewandt hat,ist hinlänglich bekannt.

Es war nur meine persönliche Erklärung und ich erhebe nicht den Anspruch,das diese Richtig ist.

Weil das doch langweilig wär, oder? Nicht nur die Bücher, auch so als Todesser fänd ich persönlich das ziemlich langweilig. Man möchte ja Leute quälen.

PseudonymusRex
Beitragsersteller

Naja, wenn's in ner Schlacht ums Überleben geht, ist das glaub ich ziemlich egal (auch einem Todesser)

Bin gerade wieder beim letzten Teil, wo Harry sich Lord V.  gestellt hat und nach seinen Vorstellungen am Bahnhof ist auf Dumbledore trifft.

denkedenkedenkedenke....... Ist mir nix aufgefallen!

Naja, vermute das es wegen den verschiedenen Schutzzaubern die errichtet wurden nix möglich ist das da was durchdringt? Oder sie haben Angst, HP aus versehen damit zu töten. Der soll ja aber lebend zum Lord kommen. Habe aber jetzt mal im Netz geguckt und das gefunden:    http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Avada_Kedavra  ! Da steht unter: Schutz hinter Gegenständen:  Solide Gegenstände, wie etwa Statuen, kann der Avada Kedavra-Fluch nicht durchschlagen,.......! Die Statuen sind ja im letzten Buch lebendig und kämpfen mit, sie könnten ja den Fluch nix durchlassen?

Aber sind alles nur Vermutungen von mir!

Tschüss, konnte gestern Abend nix weiter schreiben!  ::-)

Nunja, die Bücher wären wohl sehr schnell zu Ende und es wäre bestimmt sehr langweilig. Anderst könnte ich es mir nicht erklären :D