Warum ist "Avada Kedavra" ein unverzeihlicher Fluch aber nicht der Fluch den Molly Weasley gegen Bellatrix einsetzt?

5 Antworten

Es steht nirgends mit welchem Fluch sie getötet wurde. Es gibt bestimmt auch Zaubersprüche, wenn sie ganz stark sind und zb aufs Herz geht man auch daran sterben kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Der von Molly ist auch unverzeihlich. Sie nutzt den ja.

Bobbystrahler
Beitragsersteller

Es gibt ja aber nur 3 unverzeihliche Flüche? Hat denn Molly Avada Kedavra genutzt? Ich kann mich gerade nicht dran erinnern

jentolon  17.01.2019, 18:24
@Bobbystrahler

Ja - wenn ich mich richtig erinnere war es der - kann mich auch an das grüne Licht erinnern, was ja typisch dafür ist.

Molly hat Bellatrix zuerst mit einem versteinerungszauber getroffen und dann den Bombarda Fluch angewandt. Dadurch ist sie auch zersplittert und ja es gibt auch Flüche die absolut Tödlich sind, aber nicht Unverzeihlich. Zmb der Höölenfeuerfluch, also diese riesen Feuerschlange tötet ja auch alles oder wie schon gesagt Bombarda oder Bombarda Maxima

Leider weiß man nicht, wer genau welchen zauber spricht. Aber bedenke, dass es eine Kriegssituaton war. entsprechend kann ich mir schon vorstellen, dass der Todesfluch genutzt wurde, ohne dass es je strafrechtlich verfolgt wurde.

Möglicherweise hat Molly aber auch nur einen Schildzauber genutzt, dass Bellatrix eigener Zauber auf die zurückprallte.