Wie starben die Todesser in HP?

5 Antworten

Also, grundsätzlich benutzen "die Guten" natürlich keine Unverzeilichen... Aber auch die werden mal Aussetzer haben (wie Harry, als er auf Bellatrix los geht, oder ähnliches).

Aber auch andere Zauber können töten, denke ich.

Nehmen wir das Beispiel, als mehrere Auroren Schockzauber ("Stupor") auf McGonagall abgefeuert haben. Die musste für längere Zeit ins St. Mungo. Also auch andere Zauber sind nicht ohne.

Und dann kommen so "herkömmliche" Dinge hinzu: Schockzauber und der Todesser plumst in einen See... Irgendeinen Angriff und der Typ fällt vom Astronomieturm...

Ich bin mir sicher, wenn ein Schockzauber stark ist und "dumm trifft" (Kopf zB), kann das auch stärkere Schäden auf die Gesundheit nehmen... Snape nutzt ja auch sowas wie Sectumsempra (das Zerschneiden von Dingen. zB Körper... bäh!). Dadurch verblutet auch jeder irgendwann...

Leider ist nicht so mega viel über die Zauber bekannt, die der Orden oder die Auroren nutzen. Aber auch, wenn töten nicht ihr Ziel ist, wird es in manchen Stellen nicht vermeidbar sein. Schließlich müssen sie auch an ihr eigenes Leben denken und einfach ein bisschen rumschocken kann auf dauer nicht die Lösung sein...

Das Ding ist Avada Kedavra tötet unausweichlich immer und sofort (außer natürlich bei Harry ;D) , es gibt natürlich auch andere sehr schlimme Flüche, aber Menschen, die von diesen getroffen werden kann man oft noch retten, wenn man nur rechtzeitig reagiert. Beispiel "Sectum Sempra", hätte Snape im sechsten Band nicht sofort reagiert , wäre Malfoy womöglich auch gestorben, halt an seinen Wunden... Dann das Beispiel mit Stupor, was unten schon von wem anders angebracht wurde: ist der Zauber extrem stark oder wird von sehr vielen auf einmal ausgeführt, kann er großen Schaden anrichten , aber er kann natürlich dazu führen, dass jemand zb in die Tiefe stürzt. Und so ist es auch bei andern Flüchen.. :)

Avada Kedavra ist der Todesfluch. Er findet keine weitere Verwendung. Die "Guten" benutzen (meistens) keine Unverzeihlichen Flüche. Sie verwenden Schutzzauber (z.B. Protego) oder andere Flüche, welche nicht direkt tödlich sind oder für andere Dinge eingesetzt werden können. Bombarda/Bombarda Maxima ist ein Sprengzauber. Er wird zum sprengen von Mauern oder Sonstigem verwendet (Wer hätte es gedacht...). Er kann jedoch auch zum Töten verwendet werde; entweder direkt oder indirekt. Fred stirbt beispielsweise indirkt durch diesen Fluch. Außerdem gibt es Versteinerungszauber (Molly verwendet ihn gegen Bellatrix) und Zauber, welche Feuer machen. Sie dienen alle eigentlich einem anderen Zweck,weshalb sie nicht verboten sind. Sie können aber zum Töten verwendet werden. Solcher Flüche betätigen sich die "Guten". Zudem sind da noch Sprüche wie Stupor oder Petrificus Totalus (Ich glaube es wird so geschrieben...), welche das "Opfer" bloß lähmen. Diese Lähmung kann aber auch tödliche Folgen haben. Die "Guten" benötigen also keine Unverzeihlichen Flüche... ; )

Also es sind nicht so viele Todesser gestorben. Die meisten wurden nur geschockt oder ähnliches. Und man kann auch Menschen ohne Avada Kedavra töten. Molly Weasley hat Bellatrix Weasley schließlich auch nicht mit Avada Kedavra getötet.  ZUmindestens im Film

1. Können auch die Todesser durch Avada Kedabra sterben. 2. Harry, als vermeintlich Guter, benutzen auch unverzeihliche Flüche.

Meteo123
Beitragsersteller

Mit 1 meinte ich das sie dadurch nicht sterben können weil die "guten" Avada Kedavra nicht benutzen (dürfen)

Astsaft  29.08.2015, 18:23

Ach so. Ich weiß nicht, welchen Zauber die Mama von Ron benutzt hat, aber die zerschnetzelt doch die LeStrange am Ende. Oder nicht?

WithoutName852  29.08.2015, 21:46
@Astsaft

Zerschnetzelt...? Meinst du dieses komische Ding im Film? :D

Orientier dich an den Büchern ;) Die Filme machen viel einfach nur, damit es cool aussieht...