Warum seid ihr freiwillig single?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MissLissy👋

Ich bin derzeit Single und will das auch eine ganze Weile bleiben, weil ich erst vor 2 Monaten eine 6 Jährige Beziehung beendet habe und einfach gerade keine möchte.

Ich möchte jetzt gerade meinen Fokus mehr auf mich setzen, statt darauf eine Beziehung zu führen, bin ich ehrlich nicht in der Lage grade zu sowas. Wie lange ich Single bleiben will, das weiß ich nicht, aber ich bin allgemein kein Mensch, der viel mit Gesellschaft anfangen kann, ich kann es gut mit mir selbst aushalten, ich habe Freunde und noch dazu da ich Asexuell bin ich mir nicht sicher, wonach ich suchen soll, denn ein Grund wieso ich die Beziehung beendet habe, war dass ich mir fremd vorkam mit der Zeit, also was meinen Charakter anging, wir waren verschiedene Persönlichkeiten und bislang waren unsere Unterschiede nichts negatives, doch durch Corona und Verschiebungen von Plänen, Hürden, die jeder für sich nehmen musste, das wirkte sich doch massiver auf die Beziehung aus, als Anfangs gedacht und es hat meine Einstellung geändert, es hat mich verändert in einer Weise als das ich dankbar bin, dass ich jemanden gefunden hatte, der mich akzeptiert aber gleichzeitig ungewollt teils auch und etwas unglücklich formuliert seinen Frust darüber ausgedrückt hat. Da kam halt viel zusammen, das ist halt der Unterschied ob man Gesellschaft und Menschen um sich herum unbedingt braucht oder ob man darauf verzichten kann und nicht daran kaputt geht, während für den anderen die Welt zusammenbricht, psychisch gesehen.

Ich sehe meine Singlezeit also jetzt als Zeit, in der ich herausfinde, ob ich überhaupt eine Beziehung will oder ob mir meine Freundschaften reichen, die halten ja teils auch länger und wollen keine Intimität in diesem Sinne, ich weiß nicht, ob ich da irgendwann einen Kompromiss finde oder sogar jemanden gezielt suche, der auch Asexuell ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Ich hatte mehr als genug Theater in meinem Leben. Es passt mir ganz gut allein zu sein

weil ich krank bin und es immer zu problemen in der beziehung kam. die damenwelt denkt der brauch nur viel liebe, geduld und verständnis und dann kommt schon alles in ordnung. schon nach wenigen monaten merken sie das nichts in ordnung kommt und die streitereien fangen an und es dauert nicht lange dann kommt die trennung. es war immer der gleiche ablauf und ich hatte das einfach satt. sie wollen eine normale beziehung und normal kann ich nun mal nicht bieten. hab mich jetzt daran gewöhnt allein zu sein.

Bin zwar ‘erst’ 17 und somit noch sehr jung, aber ich will deswegen Single sein und bleiben, weil ich die Freiheit sehr mag und keine Verpflichtungen in irgendeiner Art und Weise habe. Ich kann machen was ich will, ohne Kompromisse zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Aphrodite

Krader303702  10.07.2022, 01:46

Lieber frei single sein als als Sklave zu lieben

Ich bin Beziehungen gegenüber nicht abgeneigt, aber ich finde man kann so viel positives in sich rein stecken. Die eigene psychische Gesundheit fördern.

Sehe zu oft, dass psychisch ungesunde Beziehungen existieren.