Stimmt das, dass immer mehr Leuten zurzeit lieber Single bleiben wollen?

9 Antworten

Nein. Der Mensch lebt gerne in Beziehung zu einander. Die Art und Weise verändert sich. In unserer Gesellschaft ist die Institution Ehe zunehmend irrelevant und man lässt sich mehr Zeit für die Gründung eines gemeinsamen Haushaltes als frühere Generationen.

Ich denke schon. Zumindest verlieren immer mehr den Sinn daran, eine feste Beziehung eingehen zu wollen, da es auf der anderen Seite auch immer mehr Leute gibt, die sich nicht fest binden wollen und sich denken: ach joa, schön und gut kurzzeitig, aber bis ans Ende? Nie und nimmer.

Je jünger die Menschen heutzutage sind, umso mehr kommt ihnen das teils in den Sinn. Man liebt es unverbindlich, um sich alle Optionen offenzuhalten. Vielen fehlt auch die Puste für eine Beziehung oder glauben nicht mehr an die wahre Liebe. Also bleibt man lieber allein und geht Enttäuschungen aus dem Weg. Nebenbei bleiben einem lästige Verpflichtungen erspart.

Ich denke schon, da es immer mehr akzeptiert wird, nicht nach dem damaligen Standard (Mann, Frau, Kinder) zu leben.

kann gut sein… viele wollen keine Verpflichtungen haben, die man in einer Beziehung hat xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung