Partnerschaft realistisch wenn Mann noch mit Familie zusammen wohnt?

2 Antworten

Was für mich nicht klappt, kann ja für Andere klappen. Für mich persönlich ein No Go.

In deinem beschriebenen Beispiel ist doch aber auch gar keine Partnerschaft mehr existent. Dass man als Elternteil dennoch seine Kinder gemeinsam großzieht, ist wohl realistisch mehr ein Muss als ein Kann

piquedame1984
Beitragsersteller

Ja auf jeden Fall, um die Kinder muss man sich kümmern, aber deshalb zusammen wohnen bleiben?

Für mich fühlt es sich auch wie ein No go an, ich frage mich nur, ob ich nicht zu streng bin. Kriege das allein grad nicht eingeschätzt, also danke!

Nein, könnte ich mir nicht vorstellen.

Überlege mal bitte, welche Rolle Du in seinem Leben dann spielst: es bleibt bei einer NEBENROLLE! Denn die Hauptrolle werden immer seine Kinder und die Mutter dieser Kinder spielen, also die Personen, mit denen er unter einem Dach lebt. Wo finden Eure Treffen statt? Bei Dir. Wo ist er Weihnachten, Silvester, Ostern? Bei seiner Familie. Für die Mutter der Kinder ist dieses Arrangement sicher von Vorteil, da sie trotz Trennung nicht alleinerziehend ist. Für die Kinder: weiß ich nicht, kann gut gehen oder auch nicht. Konnt auf den Charakter der Kinder an und darauf, was bisher alles vorgefallen ist. Für ihn selbst ist es sehr bequem, denn er spart immense Kosten. Muss sich keine neue Wohnung suchen und einrichten, braucht keinen Unterhalt zahlen. Die Einzige, die von dieser Konstellation nicht profitiert, bist Du! Im Gegenteil sogar: Du wirst draufzahlen mit Deinen Nerven, Deiner Zeit und Energie.

Alles Gute Dir!

piquedame1984
Beitragsersteller

Oh Gott ja, klingt nicht gut...!

Estrella06  29.11.2023, 14:34
@piquedame1984

Ich wollte Dir keine Angst machen, aber das ist nun mal die sehr realistische Version, wie es wahrscheinlich laufen wird.