warum sehen in amerikanischen Krimiserien die Verbrecher wie ganz normale Leute aus, und die Polizisten wie Schwerstkriminelle?

1 Antwort

Ich nehme mal an, du hast da zwei oder drei ganz bestimmte Serien im Sinn. Vielleicht nennst du die Titel? Denn auf die 40+, die mir einfallen, passt diese Beschreibung nicht. Es sei denn, Anzüge, Kostüme und Uniformen sind neuerdings die übliche Bekleidung für Schwerstkriminelle*.

*Ja, eigentlich schon (siehe CumEx etc. und Unterstützer von Nazinetzwerken bei der Polizei). Aber hier wohl nicht gemeint.

dummerharry
Beitragsersteller

FBI dem Verbrechen auf der Spur z.b.

Lupulus  14.11.2021, 15:54
@dummerharry

Davon hab ich noch nie gehört. Google sagt, die Serie startete 1998. Läuft sowas Antikes noch irgendwo? Die gefundenen Bilder zeigen wenig von den Ermittlern, es reicht nicht, um mir einen Eindruck zu verschaffen. Aber ist ja auch egal.