Warum schwitze ich so stark?

2 Antworten

In der Pubertät stellt sich ja auch der Hormonhaushalt um, was zu Schweissausbrüchen führen kann.

Aber Du solltest beim Hausarzt schauen lassen, ob alles mit der Schilddrüsenfunktion in Ordnung ist, das kann im Blut untersucht werden, aber samt Schilddrüsenentzündungswerten. Eine Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse kann beim Radiologen gemacht werden.

Du kannst Hidrofugal classic Lösung als Antitranspirant Deo anwenden, so kommt kein Schweissgeruch auf.

Gute Besserung für Dich.

Bild zum Beitrag

Rossmann.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
 - (Arzt, Krankheit, Schweiß)

Hey. Schwitzen hat oft viele Ursachen, gerade in deinem Alter spielt manchmal die Pubertät eine große Rolle, weil der Körper durch die ganzen Hormone verrücktspielt. Stress oder Nervosität (wie im Zug oder in der Schule) kann das auch auslösen. Wenn es dich sehr belastet, wäre es vielleicht sinnvoll, mal zum Arzt zu gehen. Es gibt spezielle Deos oder Behandlungen, die helfen können. Auch mal checken, ob es was mit deiner Ernährung oder Flüssigkeitszufuhr zu tun hat.