Warum schwitze ich bei Sport/fahrradfahren so viel?

4 Antworten

Das Wärme- und Kälteempfinden ändert sich. Das kennst du, dass dir 15 °C im September recht frisch vorkommen, aber im Februar ist das warm.

Wenn sich dein Körper daran gewöhnt hat, in der Morgenfrische raus zu gehen, ändert er sein Wärmeempfinden sodass dies angenehm ist. Wenn du dann gleich bekleidet bleibst bzw. die gleiche dicke Frisur trägst wie vorher, bist du damit zu warm eingepackt und schwitzt dementsprechend.

Nun ja,es wird jetzt stehts heißer in der Natur,wie warscheinlich alle eh schon mitbekommen haben.Jeder schwitzt beim Biken,und wenn es bei dir ab April wärmer wird,dann schwitzt du auch stärker beim Biken,denn wie sehr man schwitzt,ist von Person zu Person unterschiedlich.

Vielleicht hattest du vorher mal eine lange Krankheit (Coronabedingt).

Das sind jetzt die Nachwirkungen...

Ich bin auch nicht mehr so fit wie vorher, aber daran ist auch mein Alter schuld - und Corona..

Manche Menschen schwitzen eben mehr, manche weniger.

Das ist genetisch so bedingt.

Nickyy463
Beitragsersteller

naja aber das ist ja nicht immer so gewesen sondern erst seit kurzen