Suche gutes Antitranspirant gegen Hyperhidrose. Was könnt ihr mir empfehlen?
Also ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren das Problem dass ich an der Stirn, Achseln und Rücken (teilweise vom Nichtstun) stark schwitze. Ich bin 20. Vor 2,5 Monaten hab ich mir endlich den Ruck gegeben ein Antitranspirant zu testen und habe mir AHC-20 (sensitive) sowie AHC-30 (forte) und von Odaban das Deodorant Spray geholt.
Anfangs habe ich nur das Odaban Spray benutzt und zwar an den Achseln was bis jetzt trocken hält und habe es dann auch an der Stirn bzw. am Rücken getestet. Dort hat es leider nichts gebracht weshalb ich für die Stirn u. Rücken AHC-30 benutzt habe und es wirkt mal und dann mal nicht. Also Besserung -> wieder so wie davor -> Besserung.. usw.
Das geht halt jetzt schon seit ich es benutze so und wirken tut es im Endeffekt nicht wirklich. Liegt es daran das ich es täglich benutze? Natürlich nicht täglich an der gleichen Stelle sondern wie in der Anleitung beschrieben. Ich teste alle 2-3 Tage mit 30 Min. am Crosstrainer obs geholfen hat. Naja bis auf die Achseln bleibt nichts trocken.
Soll ich dem AHC-20 mal ne Chance geben obwohl das weniger konzentriert ist? Könnt ihr mir noch andere Antitranspirant empfehlen die euch geholfen haben? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet danke :)
3 Antworten
Du kannst dir auch die Schweißdrüsen per Laser abtöten lassen. Dann ist Ruhe. Gibts alles,aber..... rennst du im Sommer mit ner Klimaanlage-Anzug rum? Die sollen den Körper kühlen und vor Überhitzung schützen, sonst rasst der Bluddruck permanent im roten Bereich und das ist nicht lustig. Schlaganfall mit 20-21? Keine Seltenheit. Bum - Feierabend - Ende hüh.
Hört sich teuer an.. Bin noch in der Ausbildung kann mir das wahrscheinlich nicht leisten. Klimaanlage-Anzug? Werd mich mal erkundigen danke :)
Hallo Manoil!
Ich habe dasselbe Problem wie du, allerdings nur in den Achselhöhlen, und suche auch gerade nach einem passenden Antitranspirant.
Aber es gibt so viele.. Schau doch einfach mal im Internet, z. B. bei "sweat stop", "everdry" oder "KaSa" :)
Lg, jagu24
Das AHC sensitive und das forte sind im Grunde identisch. Lediglich der Wirkstoffanteil ist im forte höher dosiert.
Ich würde an deiner Stelle immer erst eine neue Anwendung starten, wenn du merkst, dass die Wirkung nachlässt. Habe schon öfters gehört, dass es kontraproduktiv ist, wenn man es zu häufig oder zu viel davon benutzt. Der "Pfropf", der sich durch Antitranspirante in dem Ausgangskanal der Schweißdrüse bildet, kann sich dadurch wohl wieder lösen. Weniger ist hier mehr ;)