Warum schwimmt einer meiner Guppys vor dem Filterauslass?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das machen viele Guppys so ..
ich habe auch welche und bei mir machen das manche ständig !
Sollte er aber in den nächsten Tag mehr am Boden liegen oder alle Fische plötzlich oben schwimmen würde ich eine Luftpumpe empfehlen falls du noch keine hast .
Denn das er gegen die Strömung schwimmt kann auch was mit dem Wasser zu tun haben .

anonym745  01.01.2018, 17:37

Guppys lieben es zu Surfen. Sie tuen es aber auch, wenn sie sich nicht wohl fühlen. Klemmen sie hre Flossen? Schaukeln sie?
Kipp mal so ne kleine Packung Salz ins Becken Ohne Jod.

DZocker
Beitragsersteller
@anonym745

Nein er verhält sich sonst ganz normal....

DZocker
Beitragsersteller

Hab Luftpumpe außer dem würden es doch dann alle machen....

Vielleicht ist ihm langeweilig und es macht ihm Spaß! Lass ihm doch die abwechslung.

Goldberchi  01.01.2018, 17:24

Weil er was ganz besonderes ist. Selbst Fische können individualität an den Tag bringen. Es ist ja kein Graßhalm oder ein kiesel.

DZocker
Beitragsersteller

aber warum macht nur der eine das?

Manche sind halt sportlich, andere sind faul. Ein Guppy ist auch nur ein Mensch. Wenn er keine sichtbaren Schäden hat und normal frisst, ist alles in Ordnung.