Warum schwimmen meine Guppybabys immer oben hin zum Licht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die das dauernd machen ist das nicht so ungewöhnlich. Allerdings könnte es auch zu warm sein. Das würde bedeuten im Wasser ist zu wenig Sauerstoff. Temperatur messen. Guppys mögen es eher etwas kühler. Kurzfristig kann das auch mal 27° Grad werden..aber es sollte im Bereich 23-24 maximal bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche Tätigkeit mit dem Thema Aquaristik

DittaKarl
Beitragsersteller

Kühleres Wasser ist ja auch sauerstoffreicher,von daher hast du Recht!

DittaKarl
Beitragsersteller

Hab so 24-25 Grad!

Idiealot  08.04.2012, 20:34
@DittaKarl

das ist eigentlich ok. Wie sieht es denn mit dem Nitritwert aus?

DittaKarl
Beitragsersteller
@Idiealot

Beim letzten Test vor ein paar Tagen 0 mg!

Idiealot  08.04.2012, 20:57
@DittaKarl

Dann ist soweit alles ok. Das einzige was noch sein könnte..pH-Wert zu hoch. Dann wäre es kein Nitrit sondern eventuell Ammoniak. Halte ich aber für unwahrscheinlich, möglich ist es trotzdem. Was ist denn noch im Aquarium?

also s könnte an zuwenig sauerstoff handeln, oder die temperatur ist zu kalt, ich halte sie bei 25 grad. manchmal ist das ein reflex. also musst mal nachlesen, denn der gupps ist ein oberflächenfisch.

Das ist normal bei Jungfischen, das die oben schimmen. sie schwimmen auch oben wenn das licht aus ist. Aber Guppys schwimmen meist in der Mitte. Lg