Warum schreien Flüchtlinge eigentlich immer "Deutschland"?

5 Antworten

Das frage ich mich in der Tat auch!

Weil offenbar irgendwer sagt, das es hier am sichersten ist, auch (und besonders) finanziell). Wer diesen Zustrom allerdings finanziert wissen wir alle, nur den Politikern ist es offenbar vollkommen egal.

Ich persönlich bin der Meinung, das alle die über Schlepper nach Deutschland kommen, schön wieder zurück in die Heimat geschickt werden sollen. Denn die wo diese Schlepper bezahlen können, dennen geht es offenbar gut genug, sowas brauchen wir hier nicht! Denn denen geht es nur um die finanzielle Absicherung nicht um Flucht vor Krieg oder gar Integration, das wollen die gar nicht und gegen sowas hab ich was.

Man sollte BEVOR jemand hier Asyl beantragt bzw. erhält mal prüfen, warum muss er unbdingt hier her kommen, ist es wonders nicht auch sicher und liegt gegen den jenigen was vor. Wäre nicht das Erste Mal , das wir als Flüchtlinge getarnte Straftäter fröhlich ins Land lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Es kursiert das Gerücht man würde hier eine Wohnung und Geld geschenkt bekommen. Habe ich in irgendeiner Doku mal gesehen wo afrikanische Flüchtlinge "Deutschland" riefen und gefragt wurden warum sie dahin wollen.

Wenn sie hier sind und erkennen das dem Ja ein aber folgt, fallen sie aus der Traumblase. Leider sind die wenigsten ehrlich wenn sie nach Hause skypen und dieser Mythos hält sich beharrlich.

--

Die Antwort bezieht sich auf einen kleinen Teil der Flüchtlinge, nicht auf die Masse!

Vermutlich die Einhaltung der Menschenrechte und vergleichsweise großzügige monatliche Alimente. Sag bloß du würdest dir das als Flüchtling entgehen lassen?

Man sollte grundsätzlich erst einmal abschätzen wer wirklich alles bis Europa kommt, denn das Thema Schlepper und die Kosten dafür sind ja nun nicht von der Hand zu weisen.

Für Viele ist die soziale Absicherung in Deutschland ein Traum, da sie besser ist als in jedem anderen Land und vor allem, die Hürden um diese finanziellen Zuwendungen zu bekommen sind sehr niedrig.

Selbst ukrainische Flüchtlinge versuchen aus der Schweiz und Frankreich nach Deutschland zu kommen, mit der klaren Begründung das sie hier sofort Zugang zum Bürgergeld haben.

Ob diese Art unserer Willkommenskultur so zielführend ist, wage ich zu bezweifeln.

Flüchtlinge bleiben zu mehr als 80% in der direkten Nähe des konfliktortes. Die allermeisten Syrer sind beispielsweise in Jordanien, Libanon, Türkei gelandet.

Nachdem der Westen die Hilfen für Flüchtlinge drastisch reduziert hat, machten sich viele Leute auf den Weg weil es überhaupt keine Möglichkeit mehr gab.

Ungarn selber bekämpft auf jegliche erdenkliche Art und Weise Flüchtlinge, die Verstöße gegen die Menschenrechtskonvention sind Legion. Ungarn ist inzwischen ein Land geworden, wo viele Leute aus wirtschaftlichen und politischen Gründen migrieren müssen. Ungarn hat massiv ein lebensstandard verloren und viele Menschen abgeschreckt.

das gleiche gilt für die ganzen Gebiete in Ostdeutschland wo die AFD stark ist. ist stärker die AFD ist desto stärker ist auch der bevölkerungsschwund dort

HoskevonBerg  17.07.2023, 06:18

Das ist ja mal eine steile Theorie für die Region Sachsen-Anhalt und Thüringen, keine Frage.

Kitharea  17.07.2023, 06:43
@HoskevonBerg

Keine Theorie. Lies mal nach, wo die meisten Leute abwandern oder der niedrigste Ansiedelungsquotient ist. Berlin ist nur eine Ausnahme weil es "noch" eine Großstadt ist. Kein Schwein will im Krieg leben in der eigenen Nachbarschaft. Wenn ich ständig Parolen und rechten Müll hören muss, such ich mir auch was Ruhigeres wenn ich kann. Und die die zuerst können sind die Reicheren. Guck mal wo die wohnen. Und auch die "reicheren" Flüchtlinge bleiben nicht in solchen Gebieten. So dämlich sind die auch nicht.

Rheinflip  17.07.2023, 09:13
@HoskevonBerg

das ist schon lange bekannt, rechtsradikale Gebiete sind immer auch fluchtgebiete.