Warum schreien eigentlich die Frauen auf Achterbahnen? :)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich behaupte, weil ichs nicht beweisen kann, es aber ganz witzig ist und durchaus wahr sein könnte, dass es an der Evolution liegt.

Wenn Frauen in früheren Zeiten halt in Gefahr waren und Adrenalin ausgeschüttet wurde, wie beim Achterbahn fahren auch, haben die halt geschrien und die Frauen, die am lautesten schreien konnten, denen wurde dann auch von den Männern geholfen. Also hatten diese einen Selektionsvorteil.

Oder die wollen einfach nur Aufmerksamkeit. Und dass ihr Freund (sollte er denn da sein) sie "beschützt" oder halt Gruppenzwang. Eben weil das alle machen.

Begeisterung, Adrenalinkick, Spaß, Aufregung. Das sind so gemischte Gefühle, aber keinesfalls Angst.

Ich sag immer, wer auf Achterbahnen nicht schreit (und Hände hochhält), der hat was verpasst.

Also ich bin 13 und war schon tausendmal in ein Looping Achterbahn. Schreie tue ich aber nicht und das habe ich auch nicht oft. Im Gegenteil ich lache immer dabei. Auch als ich mit meinem Freund ich einer war, er hat geschrien. Aber an seiner Stelle hätte ich das auch, weil sein Bügel ziemlich locker war und so. Ich behaube, dass wir (bzw. die meisten Mädchen) schreien, weil sie Angst haben oder einfach nur auf sich aufmerksam machen wollen. Lg

also bei mir zumindest ist es diese verflixte airtime...oder wie man dieses kribbeln im bauch nennt wenn es steil abwärtz geht...es fühlt sich einfach an als würde sich innerlich alles zusammenquetschen...und dann bleibt einem noch die luft weg

ich kan dieses gefühl einfach nicht ab...und das ist auch leider das was mich davon abhält achterbahn zu fahren, obwohl ich es gerne möchte ( die sitze wo man nur an der hüfte festgehalten wirs...wollen wir mal aussen vor lassen...mir wären überrolbügel wie bei looping-achterbahnen wesentlich lieber )

Es entsteht sehr viel Adrenalin.

(Adrenalin ist ein Stresshormon und schafft als solches die Voraussetzungen für die rasche Bereitstellung von Energiereserven, die in gefährlichen Situationen das Überleben sichern sollen)

Dieses Hormon kann man am besten mit Dingen wie Schreien oder Lachen kompensieren.