Ist Anfang September im Freizeitpark nur noch eingeschränktes "Winter-Programm"?
Muss man da in Freizeitparks wie Tripsdrill, dem Europapark, Schwabenpark oder Legoland damit rechnen, dass die meisten Achterbahnen und Wasserrutschen gar nicht mehr fahren, obwohl die Schüler da noch Sommerferien haben?
4 Antworten
Nein, volles Programm. Nur in der Woche in kleinen Parks kann es vorkommen, dass manches runter gefahren wird, weniger Showzeiten, Wechselbetrieb bei Fahrattraktionen.
In den genannten Parks aber eher nicht.
Im Kalkar Wunderland hatte ich das Mal, Oktober oder April, da war Wechselbetrieb und nicht gerade nebendran, da musste man immer weit hin und her laufen, das war nervig.
Nein, bis die Parks schließen ist in den allermeisten volles Programm. Vielleicht dass Shows nicht so oft am Tag sind. Oder so manches Fahrgeschäft erst etwas später öffnet, das kommt in den kleineren Parks schon mal vor. Aber im großen und ganzen ist schon Normalbetrieb um die Zeit. Zumal wenn in dem Bundesland noch Ferien sind
Nein, die sog. Sommersaison geht idR bis Ende Oktober/Anfang November und bis dahin haben alle Attraktionen geöffnet. In kleinen Parks kann es zu Wechselöffnungen kommen. Die Sommerferien bei uns enden Anfang August und trotzdem hat weiterhin alles auf.
Anders sieht es aus im Winter, da werden Wasserattraktionen teilweise ausser Betrieb gesetzt.
Der normale Betrieb geht bei vielen Parks bis Ende Dezember. Bis dahin sind die Geräte offen.