Warum schreibt man jemanden an, wenn man sowieso kaum Interesse am Gespräch hat?

14.07.2024, 21:33

Und falls mir jemand den Tipp mitgeben möchte sie das zu fragen. Wir hatten schon etliche Gespräch in diese Richtung und ich bekomme ähnlich bescheidene Antworten wie beim Schreiben.

2 Antworten

Wenn ich deine Worte, beeella96, richtig verstanden habe, schreibt deine Freundin von sich aus an dich. Wenn jemand sich schriftlich an dich wendet, dann geschieht das doch nur, weil sie an dir interessiert ist.

Du bist deinerseits enttäuscht oder gar gekränkt, weil sie auf deine Worte sehr knapp reagiert.

Doch habt ihr doch beide regelmäßig Kontakt miteinander!

Offensichtlich ist es euch beiden noch nicht gelungen die belanglosen Themen hinter euch zu lassen und euch vertrauensvoll dem zuzwenden, was eurer Beziehung doch wohl Bestand verleiht.

Hast du ihr schon ausführlich geschrieben, was dir an ihr gefällt?

Dann wird es dir vermutlich auch gefallen, wenn sie dir ihre Sympathie erklärt.

Ich wünsche euch glückliche gemeinsame Unternehmungen!

Dann werden auch die gemeinsamen Themen bedeutungsvoller werden.

wieso sagst du ihr das ned? erwachsene reden miteinander statt übereinander, b pflichtgefühl, oder sie wollt sich nur melden

beeella96 
Beitragsersteller
 14.07.2024, 21:37

"Und falls mir jemand den Tipp mitgeben möchte sie das zu fragen. Wir hatten schon etliche Gespräch in diese Richtung und ich bekomme ähnlich bescheidene Antworten wie beim Schreiben."

beeella96 
Beitragsersteller
 14.07.2024, 21:56
@ewigsuzu

Das sowieso. Aber ich frag mich, warum man dann überhaupt ein Gespräch anfängt. Wir reden sowieso fast jeden Tag. Das ist einfach nervenaufreibend.

beeella96 
Beitragsersteller
 14.07.2024, 21:35

Wir sind sehr eng miteinander befreundet und reden (ich versuche es zumindest jedesmal) eigentlich jeden Tag miteinander.

Habe den Beitrag auch ergänzt. Und ich bin ganz sicher nicht auf den Mund gefallen.