Aufsatz über Growing up in Germany schreiben. Keine Ideen. Hilfe!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber du bist doch selbst hier aufgewachsen,

hast super Bildungschancen

Gutes Gesundheitssystem

Freiheiten, wie sie viele Jugendliche in dieser Welt nicht kennen

fährst Auto mit 18

hast vielleicht mehr Leistungsdruck als Gleichaltrige anderswo

Da gibt es Millionen Themen.

Hi, du kannst das Aufwachsen in Deutschland mit dem Aufwachsen in anderen Ländern vergleichen. Da gibt es so viele Unterschiede: Religion und daraus resultierende Bräuche, wirtschaftlicher Stand, Umfeld etc.

Vllt mit Papa Fußball spielen, Arztbesuche (Vorsorgeuntersuchung oder so) Religion, Geburtstag, ...

Kindergarten, Schule

Jugensünden xD