Warum schreibt Kugelschreiber auf bestimmten Stellen nicht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätz mal es liegt daran, dass sich die Kugel an der Minenspitze auf rutschigem/fettigem Schreibuntergrund nicht dreht, somit tritt auch keine Tinte aus...

Ich kann zwar nicht erklären, warum das so ist, aber ich hätte einen Vorschlag, was dagegen helfen könnte: Probiere mal, mit einem Radiergummi über die entsprechende Stelle zu rubbeln. Danach lässt sich das Papier wieder beschreiben. Meistens. ;)

Es könnten an diesen Stellen Fettflecken (z.B. Fingerabdrücke) sein, so daß das Papier die Tinte nicht annimmt.

Haha ist bei mir auch manchmal so. Liegt vielleicht daran, ob Fett o.ä. auf dem Blatt ist ;)

LG Vivi

Wenn es Recyclingpapier ist, können schon ohne anfassen Oberflächenstrukturen vorliegen, die stellenweise ein Haften der Tinte nicht ermöglichen.