Warum schreibt Freundin so selten "ich liebe dich"?
Moin Leute,
ich bin mit meiner Freundin seit knapp 6 Monaten zusammen und wir sind echt sehr glücklich miteinander. Und auch wenn es Sachen gibt, die mich verunsichern (siehe letzte Fragen), ist das eher mein Problem. Heißt es ist eigentlich mein Kopf der sich nicht vorhandene Sachen oder sowas einbildet.
Doch eine Sache stört mich echt ein bisschen. Meine Freundin schreibt mir wenn wir schlafen gehen (schreiben uns immer ne Nachricht) selten "ich liebe dich". Meist darf ich das schreiben und das verunsichert mich ein bisschen. Sie sagt es halt wenn wir uns sehen eigentlich immer mindestens einmal. Meist ist auch sie die, die es abends nach einem Treffen "ich liebe dich" schreibt. Doch es kommt einfach selten von ihr mitten in der Woche wenn wir uns an dem Tag nicht gesehen haben. Und irgendwie stimmt mich das ein bisschen nachdenklich und es ist irgendwie auch unverständlich...
Ich weiß, das sie da Wert drauf legt, vielleicht nicht so extrem wie ich, der das ihr bei Treffen eigentlich so 2 mal sagt, aber dann wundert es mich ein bisschen. Ich mein man sagt das ja, weil man seinen Partner liebt und nicht weil es Pflicht ist... Und ich weiß gar nicht, ob sie merkt das meist ich das schreibe, aber irgendwie ist es sogar so extrem, dass es für mich was "besonderes" (natürlich ist das immer was besonderes, also mehr so besonders im Sinne von außergewöhnlich) ist, wenn sie es schreibt.
Soll ich sie mal fragen wieviel Wert sie generell darauf legt es zu sagen? Und wenn dann nur wenn man sich sieht/gesehen hat am Tag?
7 Antworten
Ich glaube du bist ein bisschen verzweifelt deswegen sagst du das so oft, ist doch in Ordnung, wenn sie es dir lieber persönlich sagt als über Whatsapp, komm mal runter Homie, mach dir keine Sorgen. Die Kleine hat dich gern.
Mach nicht zu sehr ein „ich liebe dich“ von ihrer Liebe aus. Nach einer Zeit sagt man es nichtmehr stääändig. Vielleicht zeigt sie lieber ihre Liebe anstatt es dir nur zu sagen? Solange das so ist ist doch alles gut. Taten wiegen schwerer als Worte
Mach dir nicht so viele Gedanken, wenn deine Freundin merkt dass du dir so krass unsicher bist mit allem bist und Filme machst wo keine sind, dann wird sie das abturnen! Kann dir das so aus eigener Erfahrung sagen. Besser ist es wenn du ein bisschen gelassener wirst und dich wirklich nur aufregst, wenn da auch wirklich ein Grund ist. Mein freund schreibt mir auch nicht jeden Tag ich liebe dich. trotzdem weiß ich dass er mich überalles und jeden liebt
Wenn sie es zu oft sagt dann verliert es doch seinen Wert mit der Zeit...
Wenn sie es so oft sagen würde dann würdest du es irgendwann überhören! Also sei doch für die Momente glücklich wo sie es sagt!
Mach dir doch nicht so viele Gedanken deswegen und bitte sprich sie darauf auch nicht an, du machst nämlich aus einer Mücke einen Elefanten.
Wann und wie oft sie es dir sagen will bestimmt sie, setz sie damit nicht unter Druck.
Vertraue ihr einfach! Lieben Gruß
Ich habe das meinem Partner in 15 Jahren nie gesagt oder geschrieben, weil das ganz einfach belanglos ist. Sagen kann man viel, meinen nicht unbedingt und nicht jeder findet Geschwafel wichtig.
Konzentrier dich lieber auf ihre Art Zuneigung zu zeigen und verlange nicht irgendwelche Worte.
Ja, wenn wir uns sehen zeigt sie mir die. Bei WhatsApp, wo es natürlich auch schwer ist eben nicht mehr so und deswegen würd ich mich freuen es ab und zu mal zu hören...