Warum schreibt die CDU einen 12 Punkte Plan an den BK, obwohl Merz in seiner letzten Rede jegliche Zusammenarbeit mit der Ampel abgelehnt hat?

3 Antworten

Es gilt jetzt, die Weichen für die dringen notwendigen Reparaturarbeiten zu stellen, wenn die Ampel nach der Bundestagswahl zum Blocksberg gejagt worden ist.

Einen Scherbenhaufen wird das Ampel-Kabinett zwar hinterlassen, aber durch vorausschauende Maßnahmen bleibt der Arbeitsumfang für die dann notwendigen Korrektur- und Reparaturmaßnahmen überschaubar. Hoffentlich.

Sterntaler927  10.02.2024, 20:46

Durch wessen vorausschauende Massnahmen? Du sprichst doch nicht wirklich von Merz?

Der Mann ist machtgeil und will Bundeskanzler werden und das waere es dann auch schon gewesen. Ansonsten bliebe alles beim Alten. Das macht er doch mit seiner Bereitschaft, mit den Ampel - Parteien zusammen zu arbeiten , mehr als deutlich. Von wegen, "Korrektur- und Reparaturmaßnahmen"!

Irgendwer muss ja noch deren üppige Pensionen zahlen, wenn se keinen Bock mehr haben. Und wenn Deutschlands Wirtschaftsentwicklung so weitergeht, ist das nicht mehr finanzierbar.

Merz ist ein Opportunist. Erst kritisiert er die Ampel und ganz besonders die "Grünen", wenn er auf Wählerfang paar populistische Phrasen raushaut und letztens sagt er wieder, dass schwarz-grün eine Option für ihn ist.